1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche "Überwachungstool" ;-)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von danilatore, 15.05.06.

  1. danilatore

    danilatore Gast

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin auf der Suche nach einem Tool
    welches mir die Ein- und Ausschaltzeiten
    des Macs auflisten kann.

    Wenn ich Freitags nach Hause komme
    will ich wissen wann der Mac z.B. Montags
    ein- und ausgeschaltet wurde.

    Gibt es so etwas?

    Gruß aus Stasihausen
    D.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    baue Dir doch ein einfaches Automator Script, dass als Startupitem gestartet wird und z.B. in ein Verzeichnis bei jedem Start und Shutdown eine kleine Datei mit dem Datum und der Uhrzeit legt ....

    Gruss
    Andreas
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Terminal aufmachen und folgendes eingeben:

    Gibt Dir die letzten Neustarts:
    last | grep reboot

    Wann das letzte mal ausgeschaltet wurde:
    last | grep shutdown | head -n 1

    Die letzten Abstürze:
    last | grep crash


    Gruß Pepi
     
  4. danilatore

    danilatore Gast

    > last | grep reboot

    cool, dank dir.
    kann man sich auch die ganze woche anschauen?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was meinst Du mit "die ganze Woche anschauen"? Wie oft hast Du diese Woche schon neugestartet? Da sind die letzten was-weis-ich-wievielen reboots drinnen seit Systeminstallation. Ausreichend viele schätz ich mal.
    Gruß Pepi
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin danilatore,

    gib einfach mal nur „last“ ein, da hast du es dann ab dem ersten des Monats.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen