• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Tips: welche Recording Software?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin AT'ler,

ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem schwiereigen Thema helfen. Ich suche eine Recordingsoftware. Ich habe hardwaremäßig folgende Ausstattung:

Macbook 2Ghz, 1,25 GB RAM, M-AUDIO Audiophile USB Analog/SPDIF/Midi

jetzt suche ich, nach dm GarageBand mich nur mittelmäßig zufriedenstellt, eine Recording software. Diese sollte nicht teurer als 150 Euro sein. Folgende sind in der engeren Auswahl:

-STEINBERG CUBASE SE 3 MAC Schulversion (99 Euro)

-Apple Logic Express (gibt es davon eine Schul oder Studenten Version?)

Welche würdet ihr für ambitionierte Einsteiger Empfehlen (bisher nur Analog bzw. Digital Multitrack Recording) empfehlen? Weitere Vorschläge?

Danke!

gruß
Sebastian
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Für Apples "Logic Express" weiss ich es jetzt nicht, aber Steinberg hat *definitiv* noch nicht auf Universal Binary umgestellt! Du wirst also mit Cubase SE unter MacBook/Rosetta nur begrenzt Spaß haben und Steinberg supportet das auch nicht! Mit Logic bin ich andererseits nie warm geworden... war nicht "mein" Programm.

Zum Jahresende will Steinberg SX4 herausbringen (auch UB). Erfahrungsgemäß dauert es dann nochmal, bis auch die SE-Version nachgereicht wird.

Zugegeben: Es sieht (noch) etwas dünn für Intel-Macs aus. Wenn Du noch etwas Geduld hast, könnte dies als Alternative etwas für Dich sein (ist aber auch noch im Beta-Test für UB):

http://www.mackie.com/products/tracktion2/index.html

HTH

*J*

EDIT: OK, Logic Express ist UB, fällt aber mit €299 aus Deinem Preisrahmen - zu Studentenversionen kann ich nix sagen.
 

altowka

Gast
Logic Express 7.2 kostet im Apple EducationStore 199,- €
(siehe screenshot)
 

Anhänge

  • logic express edu.jpg
    logic express edu.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 79

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich würde mich wohl für logic entscheiden, da die software sozusagen im eigenen haus weiterentwickelt wird. ich kenne auch cubase seit langem, fand aber logic sowieso immer einen tick besser.

gruss

jürgen