• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Kaufberatung

beowulf532

Granny Smith
Registriert
08.07.06
Beiträge
16
Hey Leute!
Ich plane den Umstieg von PC auf Mac. Da ich kein Hardware Profi bin brauche eure Hilfe.

Ich arbeite hauptsächlich mit Grafikprogammen u.a Photoshop, InDesign, Illustrator, etc.
Ich gedenke nicht mehr als EUR 600 auszugeben, will keinen G5 und auch keinen iMac. Der G4 tuts mitsicherheit auch! Aber welche hardware????

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!
LG
Basti
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...gute entscheidung! ich denke du wirst es nicht bereuen.
du sprichst im mobile macs-board einen g5 an, den gibt es garnicht. wolltest du jetzt was mobiles, was stationäres oder ist es dir egal? desweiteren würde evtl. helfen zu erfahren ob du noch ein zweites display anschliessen willst (falls es ein mobiler sein soll)..

so pauschal würde ich, gerade bei deiner preisvorstellung, aber zu einem ibook raten - obwohl auch diese nicht unbedingt für 600€ zu haben sein sollten o_O

lg, andi
 

f.stendike

Gast
andi*h schrieb:
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...gute entscheidung! ich denke du wirst es nicht bereuen.
du sprichst im mobile macs-board einen g5 an, den gibt es garnicht. wolltest du jetzt was mobiles, was stationäres oder ist es dir egal? desweiteren würde evtl. helfen zu erfahren ob du noch ein zweites display anschliessen willst (falls es ein mobiler sein soll)..

so pauschal würde ich, gerade bei deiner preisvorstellung, aber zu einem ibook raten - obwohl auch diese nicht unbedingt für 600€ zu haben sein sollten o_O

lg, andi

Ehm wo schreibt er denn was von mobil?

Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass du einen stationären Mac haben willst. In dem Fall würd ich dir zu einem Power Mac G4 raten, weil man den noch gut erweitern kann und er fällt in das Preissegment. Alternative wäre ein Mac Mini, aber der ist eben längst nicht so erweiterbar und meiner persönlichen Meinung nach für die Leistung/Erweiterungsmöglichkeit sind die Preise für die G4 Mac Minis zu hoch...

Fazit: Ich würde dir zu einem Power Mac G4 raten.
 

andi*h

Gast
hello,

naja...
er hat es halt ins betreffende board gestellt, daher meine vermutung/frage ;)

lg, andi
 

beowulf532

Granny Smith
Registriert
08.07.06
Beiträge
16
Hey! Erstmal vielen dank für die schnellen antworten!!
Ein PowerBook sollte es nicht sein (kein mobiles Gerät)! Ich denke auch, dass es ein G4 wird... allerdings bin ich nicht sehr hardware versiert, deswegen benötige ich eure Hilfe bei der auswahl des setups! habe bei ebay schon einige angebote gefunden die meinem budget entsprechen. bin mir halt nicht sicher...
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
Hi,

600 EUR ich würde dir zu einem MacMini Solo Core raten. liegt um die 600 EUR und mit 1GB ram (99 EUR extra ca) solltest du damit recht weit kommen.

Ich hab diverse MacMini G4 ... aber die sind deutlich schlapper.
Ibook G4 ist wenn man sehr große Daten handelt auch nicht so der bringer.

(Meine Meinung)
 

civi

Gast
chrengelke schrieb:
Hi,

600 EUR ich würde dir zu einem MacMini Solo Core raten. liegt um die 600 EUR und mit 1GB ram (99 EUR extra ca) solltest du damit recht weit kommen.

Ich hab diverse MacMini G4 ... aber die sind deutlich schlapper.
Ibook G4 ist wenn man sehr große Daten handelt auch nicht so der bringer.

(Meine Meinung)

Aber die Adobe-Software läuft noch nicht direkt auf den Intel-Maschinen, daher sollte es doch ein G4 sein.
Warum eigentlich kein iMac oder G5? Oder lediglich wegen dem Preis?