• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe!kann kein Volume Indizieren!!!

  • Ersteller profex-xp
  • Erstellt am

profex-xp

Gast
hallo an alle Mac Profis,

folgendes Problem: wir haben jahrelang einen Windows Server 2000 als reiner mac file Server benutzt ( ganz früher NT 4 ) jetzt nach einem Server Crash habe ich das System neu installiert und bin auf Windows 2003 als File Server umgestiegen und appletalk sowie dienste etc sind am laufen. Das Volume ist sauber geshared die rechte sind auch o.k lesen+schreiben. Alles geht bis auf eins: wenn die User (6 stück) unter Mac OS 9.22 den Sherlock aufrufen um etwas auf dem Server zu suchen bekommt der Client ne Fehlermeldung 2 und das wars.
Habe dann versicht das Volume zu Indizieren aber dies geht nicht ich seh zwar das Volume in der Auswahl des Sherlock's aber wenn ich es mit Apfel+L indizieren möchte habe ich nur mein Lokales Laufwerk da (welches sich indizieren lässt.) nun meine Frage was mache ich falsch gibt es jemand der dieses Problem kennt ? Wie kann ich das Netzwerk Volume indizieren bzw. gibt es ein anderes tool welches sich zum auffinden von Dateien eignet für Mac OS 9.2 sowie mac os 8.6 ?

Habe soeben festgestellt wenn ich auf dem Netzvolume etwas suche wo wenig dateien hat geht's aber die ansicht wird nur mit leeren ordern dargestellt, klick ich auf die leeren ordner wird dann der pfad daraufhin angezeigt....sobald ich aber einen suchbegriff eingebe von dem viel vorhanden ist z.b bilder2000 dann kommt die oben genannte fehlermeldung.


über jeden Tip, Trick, Rat bin ich allen Dankbar!

mfg,

Andre
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Wie sprecht ihr denn den Server an?
Per PC-Mac Lan?
Mir ist eh neu, dass Sherlock auch Windows Volumes indizieren kann…
Über das Kontext-Menü geht's auch nicht?

Gruß
der iMac G3 Fan BAXX
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
profex-xp schrieb:
Habe dann versicht das Volume zu Indizieren aber dies geht nicht ich seh zwar das Volume in der Auswahl des Sherlock's aber wenn ich es mit Apfel+L indizieren möchte habe ich nur mein Lokales Laufwerk da (welches sich indizieren lässt.)

a) Sowohl Sherlock als auch dem Indizierungsdienst (im Systemordner unter Systemerweiterungen) deutlich mehr Speicher zuweisen. Etwa das 3-4 fache.

b) Im Wurzelverzeichnis des Volumes sollte es einen (unsichtbaren) Ordner namens "TheFindByContextFolder" geben. Sieh mal nach, obs den gibt - und welche Rechte drauf stehen.
 

Rata

Fuji
Registriert
22.11.05
Beiträge
38
Rastafari schrieb:
a)obs den gibt - und welche Rechte drauf stehen.



Rechte? Ich lese hier "Rechte".
Erklärst Du mir bitte einmal, was Du damit meinst?


Lieber Gruß
Rata
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Rata schrieb:
Rechte? Ich lese hier "Rechte".
Erklärst Du mir bitte einmal, was Du damit meinst?
Wer lesen oder schreiben darf und wer nicht?
ZUGRIFFSrechte

Wenn dir das nichts sagt... lass das Server spielen ganz bleiben. Da krieg ich Bauchweh.
 

Rata

Fuji
Registriert
22.11.05
Beiträge
38
Rastafari schrieb:
Da krieg ich Bauchweh.



¡Hola Rastafari!


Zu recht, zu recht!
Ich hatte einen Sprung... :-[ Habe nur "Sherlock" gelesen, OS9 oder älter assoziert und deshalb nachgefragt.
"Server" hatte ich überlesen.

Ich gelobe Besserung :innocent: War ein langer Tag gestern.


Lieber Gruß
Rata