• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe, Fotos im Internet bestellen

  • Ersteller Jeanett
  • Erstellt am

Jeanett

Gast
Hallo, möchte gerne über Pixdiscount Fotos bestellen. Kann aber die Fotos nicht übertragen, zeigt mir jedesmal Fehler an. Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Fotolabor nennen, welches vielleicht besser ist und nicht soviel Probleme macht ?
Danke LG Jeanett
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Also ich hab letztens bei DM bestellt, konnta da aber nicht alle 300 Fotos am Stück hoch laden. Erst als ich zwei Aufträge draus gemacht hab hats geklappt...
Ansonsten ging es recht flott und dir Fotos waren von guter Qualität.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
hallo

ich bestelle immer meine Bilder ca. 200 bis 300 am Stück in verschiedenen Größen und Anzahlen bei Snapfish, es gibt dafür ein einfaches Pugin für iPhoto.
Wie es funktioniert ist im Link erklärt.

die Bildqualität finde ich sehr gut und es wird auch ein längeres Bildformat entwickelt ohne das Bild abzuschneiden. Das finde ich sehr freundlich da ich schon Entwicklungen gesehen hatte bei denen die Blder entweder abgeschnitten waren oder weiße Balken hatten.
 

Jeanett

Gast
Hallo,
habe es mir runtergeladen, wenn ich die Bilder übertragen will, ist keine Internetverbindung, obwohl ich im Internet bin, was mache ich jetzt schon wieder falsch ?
LG Jeanett
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
hm ja gute Frage?

mir ist dabei aber gerade auch noch aufgefallen, dass das Plugin mit der neuen Version von iLife 08 nicht mehr fuktioniert.

Snapfish habe ich mal dazu angeschrieben und hoffe, dass sich da noch etwas tut.

Wenn es irgendetwas geben sollte werde ich es hier posten.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
es gab Post von Snapfish
Orignaltext **********************
...Aus technischen Gründen sind die Snapfish HTTP-Bridge, Snapfish Application Bridge, das Snapfish iPhoto Plugin sowie
die Snapfish toolbar zeitweise nicht verfügbar. Bitte weichen Sie auf die Angebote auf derSnapfish-Homepage www.snapfish.de aus.

Wir bedauern die entstandenen Umstände.

Noch ein wichtiger Hinweis: Vorraussichtlich ab 17.10. wird es umfangreiche Verbesserungen am Snapfish-Fotoservice geben. Im Zuge der technischen Änderungen werden die Snapfish HTTP-Bridge, die Snapfish Application Bridge, das Snapfish iPhoto Plugin sowie
die Snapfish toolbar nicht mehr verfügbar sein. Wir bemühen uns um Alternative Angebote.

Mit freundlichen Grüßen
Snapfish Support Team

Für weitere Informationen schauen Sie bitte unter http://www.snapfish.de/helpindex
...
Originaltextende **********************

naja dann heißt es erst mal warten auf den 17.10. und hoffen, dass wirklich eine alternative angeboten wird.
 

nickcaveman

Gast
also, ich habe letzten bei photodose photos über das internet bestellt.
war alles bestens. 5 cent pro photo und innerhalb von einem tag waren die photos in der filiale.

hatte aber nur 2 photos hochgegeladen.
kann mir vorstellen, das es mit einer grösseren menge etwas nervig sein könnte.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
@ nickcaveman
die Photoschachtel sieht auf den ersten Blick genial aus :)
direkte Anbindung an die iPhoto Bibliothek und sehr einfache Möglichkeit zum Bestellen der Bilder.
Die Fotobücher sind zwar etwas spartanisch, aber man kann einfach Textfelder erzeugen und einfach irgendwo platzieren.
Das ist eine Möglichkeit die mir in iPhoto manchmal fehlt, um einfach mal einen Text im Bild zu haben ohne gleich das Bild zu bearbeiten.

Meine nächste Bildbestellung steht ohnehin wieder an, dann kann ich noch mal zwei Sätze zu einer Größeren Anzahl Bilder schreiben.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
die Bildbestellung ist nun durch und die Lieferung kam an.

Na gut da ich nun mal eineOlymus im 4/3 Format habe, hatte ich angegeben, dass die Bilder den weißen Rand haben sollen, somit darf ich nun ein bischen schibbeln ;)

die Bilder durchweg gut nur dunklere Bilder sind noch dunkler als im Original.
Ich kann mir vorstellen, dass die eine Rutine laufen lassen um alle Bilder im Kontrast anzuheben.

Jetzt hätte ich nur die Frage wie ich dem entgegenwirken kann? Reicht es wenn die Bilder einfach durch eine Stapelabarbeitung in PhotoShop etwas heller erzeuge und die dann raus schicke?

Beim nächsten Mal ein paar Testbilder mitsenden und schauen was daraus wird.

Snapfish war in dieser Beziehung aber doch etwas besser, auch die Tatsache, dass Snapfish die Bilder so entwickelt wie man sie reinschickt ohne sich krampfhaft ans 3/2 Format zu halten.

Die Integration in OSX ist aber bei PhotoDose eindeutig super gelöst und auch der Upload ging sehr schnell.