1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche hilfe bei Windows notebook !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RayBan, 04.11.05.

  1. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    hi !

    Ich weiss falsches forum aber vielelicht kann mir einer von euch helfen !

    Habe einen alten Compaq Armada 7400 :) mit Windows 2000 !

    Diesen habe ich per ebay verkauft - habe einige Daten gelöscht und wollte ihn neu starten - und habe noch die pw Abfrage am anfang abgeschalten .

    Jetzt starte ich neu will mich neu Anmelden und was ist : er nimmt mein pw nicht !

    Hilfe - was kann ich machen ?

    Ich kann ihn ja nicht so versenden .

    Kann man irgendwie Windows löschen - oder was kann ich machen !

    Ich hasse Pc bin froh das ich meienn mac habe !

    BITTE UM EURE HILFE !!!
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi!

    Nur um sicherzugehen - Du redest vom Windows-Anmeldepasswort und nicht von einem BIOS-Passwort nach dem Einschalten?

    Grüsse
    Amadeus
     
  3. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Als letzte Lösung: Windows kannst Du mit der Windows 2000 bzw. wenn Du XP installieren möchtest, mit der Windows Xp-CD löschen und neu installieren.

    Du musst Sie nur einlegen, neustarten und von ihr booten.
     
  4. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen, wenn ich einen Compi mit vormals persönlichen Daten aus der Hand gebe. Mal eben von Hend ein paar Daten löschen wäre mir zu unsicher...

    Daher auch meine Frage weiter oben. Wenns also lediglich das Windows-Passwort ist:

    Wie schon von Steckepferd gesagt: Von der 2000/XP CD booten (evtl. im BIOS die boot-Reihenfolge vorher umstellen, falls er nicht von CD booten sollte), und Windows komplett neu drüberbügeln, inklusive Datenlöschung / Festplattenformatierung.

    Damit erledigt sich die Passwortfrage von selbst, da es bei der Gelegenheit neu aufgesetzt wird.

    Grüsse
    Amadeus
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wenn Du das BIOS Passwort vergessen hast ..... Pech gehabt - dann hilft nur das Flashen des BIOS oder im Notfall der Austausch des Flash-Chips! Wenn es das Festplatten Passwort ist, musst Du die Platte formatieren und Windows neu installieren.

    Gruss
    Andreas
     
  6. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    ja das Anmelde PW !

    Dann wered ich mal die windows 2000 cd suchen :) wo hab ich den kram nur .

    THX
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja mach bloß kein Xp rauf! Wenn du auf deinen Compaq Armada 7400 Windows XP raufmachst, dann wünsch ich dir schon mal viel Spass beim 20 Minuten warten um z.b. deinen InternetExplorer aufzumachen.
     
  8. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    1. Lösung:
    beim rauffahren F8 drücken, {im gesicherten Modus starten} drücken und als Admininistrator anmelden dann kannst die Passwörter umändern

    Wenn das nicht geht hast du vermutlich den Autostart Eintrag von Winlogon.exe (oder Winautologon.exe-irgensowas) gelöscht
    2.lösung:
    du must auf einem funktionierenden Rechner das Programm Autostart öffen und dort kannst du sehen wo der autostart für diese winlogon.exe ist und dann musst du deinen Rechner mit einer mit BartsPe erstelltem windows-livecd booten (vorher Bootreihenfolge umstellen)

    2.Lösung ist nicht zu empfehlen wegen des Aufwandes
    besser währe es wenn Lösung1 nicht geht einfach bootreihenfolge im Bios ändern
    dann windows cd rein und neuinstallieren

    LG Lukas
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen