• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche hilfe bei Windows notebook !

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
hi !

Ich weiss falsches forum aber vielelicht kann mir einer von euch helfen !

Habe einen alten Compaq Armada 7400 :) mit Windows 2000 !

Diesen habe ich per ebay verkauft - habe einige Daten gelöscht und wollte ihn neu starten - und habe noch die pw Abfrage am anfang abgeschalten .

Jetzt starte ich neu will mich neu Anmelden und was ist : er nimmt mein pw nicht !

Hilfe - was kann ich machen ?

Ich kann ihn ja nicht so versenden .

Kann man irgendwie Windows löschen - oder was kann ich machen !

Ich hasse Pc bin froh das ich meienn mac habe !

BITTE UM EURE HILFE !!!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi!

Nur um sicherzugehen - Du redest vom Windows-Anmeldepasswort und nicht von einem BIOS-Passwort nach dem Einschalten?

Grüsse
Amadeus
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Als letzte Lösung: Windows kannst Du mit der Windows 2000 bzw. wenn Du XP installieren möchtest, mit der Windows Xp-CD löschen und neu installieren.

Du musst Sie nur einlegen, neustarten und von ihr booten.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Steckepferd schrieb:
Als letzte Lösung: Windows kannst Du mit der Windows 2000 bzw. wenn Du XP installieren möchtest, mit der Windows Xp-CD löschen und neu installieren.

Du musst Sie nur einlegen, neustarten und von ihr booten.

Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen, wenn ich einen Compi mit vormals persönlichen Daten aus der Hand gebe. Mal eben von Hend ein paar Daten löschen wäre mir zu unsicher...

Daher auch meine Frage weiter oben. Wenns also lediglich das Windows-Passwort ist:

Wie schon von Steckepferd gesagt: Von der 2000/XP CD booten (evtl. im BIOS die boot-Reihenfolge vorher umstellen, falls er nicht von CD booten sollte), und Windows komplett neu drüberbügeln, inklusive Datenlöschung / Festplattenformatierung.

Damit erledigt sich die Passwortfrage von selbst, da es bei der Gelegenheit neu aufgesetzt wird.

Grüsse
Amadeus
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wenn Du das BIOS Passwort vergessen hast ..... Pech gehabt - dann hilft nur das Flashen des BIOS oder im Notfall der Austausch des Flash-Chips! Wenn es das Festplatten Passwort ist, musst Du die Platte formatieren und Windows neu installieren.

Gruss
Andreas
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
ja das Anmelde PW !

Dann wered ich mal die windows 2000 cd suchen :) wo hab ich den kram nur .

THX
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja mach bloß kein Xp rauf! Wenn du auf deinen Compaq Armada 7400 Windows XP raufmachst, dann wünsch ich dir schon mal viel Spass beim 20 Minuten warten um z.b. deinen InternetExplorer aufzumachen.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
1. Lösung:
beim rauffahren F8 drücken, {im gesicherten Modus starten} drücken und als Admininistrator anmelden dann kannst die Passwörter umändern

Wenn das nicht geht hast du vermutlich den Autostart Eintrag von Winlogon.exe (oder Winautologon.exe-irgensowas) gelöscht
2.lösung:
du must auf einem funktionierenden Rechner das Programm Autostart öffen und dort kannst du sehen wo der autostart für diese winlogon.exe ist und dann musst du deinen Rechner mit einer mit BartsPe erstelltem windows-livecd booten (vorher Bootreihenfolge umstellen)

2.Lösung ist nicht zu empfehlen wegen des Aufwandes
besser währe es wenn Lösung1 nicht geht einfach bootreihenfolge im Bios ändern
dann windows cd rein und neuinstallieren

LG Lukas