1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei Installation von iPod-mini

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Laineth, 30.01.06.

  1. Laineth

    Laineth Gast

    Hallo allerseits,

    hatte bis vor kurzem einen Laptop, bei dem iTunes einwandfrei lief.

    Nun hab ich mir einen PC angeschafft mit Windows XP Professional Edition.
    Bei der Installation von iTunes kommt aber folgende Fehlermeldung:

    Fehler bei der Komponentenübertragung
    Fehler: -1639 Ungültiges Befehlszeilenargument. Im Windows Installer SDK finden Sie detaillierte Hilfe für die Befehlszeile.

    Hab jetzt schon alles mögliche probiert, war auf der Apple-Support-Seite und hab nach deren Anleitung diesen Temp-Ordner gelöscht, aber es half alles nix. :( :-c

    Hoffe jetzt mal, daß mir hier jemand helfen kann...

    Viele Grüße
    Laineth
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Installierst du iTunes von der mit dem iPod mitgelierferten CD, oder hast du es runtergeladen von Apple? Wenn du es von der CD installierst, versuch es mal herunterzuladen und es dann so zu installieren. Vielleicht ist auf der CD eine ältere Version von iTunes die das aktuelle XP nicht nimmt...

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. Laineth

    Laineth Gast

    Danke schonmal für die Antwort, aber das hab ich schon probiert.
    Klappt leider auch nicht.
    Hab mir auch, wie auf der Apple-Seite empfohlen, die neuesten Windows-Updates heruntergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich habe mir für die folgende Antwort schon negatives Karma (Zitat: Dämliches Windows-Geflame)
    eingehandelt, aber trotzdem:

    Versuch es mal in einem Windowsforum, da es ja ein Windowsproblem zu sein scheint.
     
    Dante101 gefällt das.
  5. ikea

    ikea Gast

    so du musst itunes erstmal komplett löschen, alle daten die auf deinem pc sind die mit itunes oder ipod zu tun haben müssen komplett gelöscht werden, am besten mit tuneup 2006, so danach ziehst du dir die neuse itunes version 6.0.2 ausm internet und installierst die, danach pc neustarten und hoffen das es geht. Wichtig aber ist das alles von deinem pc, was mit itunes oder ipod zu tun hat wech vom fenster ist.
    Das ist mein Vorschlag, bei mir hats geklappt. :)

    Wünsch dir viel Glück!

    CyA
    IkeA
     
  6. Laineth

    Laineth Gast

    Danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, hab gedacht, es muss am iPod liegen.
    Ich werds mal versuchen....

    @ Ikea:
    Hat leider nicht geklappt. :(
     
  7. ikea: Warum sollte es so funktionieren? Er hatte vorher auch keine iPod-Software oder iTunes Zeug drauf gehabt.

    Also ich habe mir mal erlaubt für dich Google zu benutzen. Es gibt mehrere Ansätze.

    * Hast du bei der Installation von Windows bei Benutzer und/oder Organisation Umlaute/Sonderzeichen verwendet?
    -> Die müssen raus. Zu finden in der Registry unter "RegisteredOwner" und "RegisteredOrganization".

    * Der MSI-Installer ist evtl. veraltet
    -> Auf der Windowsseite den aktuellen MSI-Installer suchen und installieren
     
  8. Laineth

    Laineth Gast

    Umlaute oder Sonderzeichen hab ich keine verwendet.

    Und eine neue Version des MSI Installers hab ich installiert, hat aber leider auch nicht geholfen. :(
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  10. Laineth

    Laineth Gast

    Hab ich schon, aber anscheinend ist meine Fehlermeldung nicht wichtig genug, um auf dieser Seite zu stehen.
     

Diese Seite empfehlen