1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei Automator

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alex``, 10.08.07.

  1. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    Hallo, ich bin schon total am verzweifeln mit dem Automator.

    Ich versuche ein Script zu erstellen, welches mir ein Bild verkleinert. Im Prinzip ist das nicht schwer, jedoch möchte ich, dass das Original-Bild erhalten bleibt, und eine verkleinerete Kopie im selben Verzeichnis erschein.

    Beispeil:

    Bild1.jpg <--- skript Ergbnis: Bild1.jpg + Bild1-klein.jpg im selben Verzeichnis.

    Hat einer eine Idee wie ich das hinbekomme?

    Automator fragt ja beim Abreitsablauf Bilder skalieren ob er auch den Arbeitsablauf Finder Objekte kopieren einfügen soll. Jedoch aknn ich dort nicht das Quellverzeichnis als Zielverzeichnis angeben.
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
  3. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Mit dem Programm GraphicConverter müsste es auch gehen.

    Montrak
     
  4. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    Photodrop ist ja schön und gut, aber genau das bekomm ich auch mit Automator hin! Weil Photodrop die original dateien verändert, und keine Kopien erstellt :/
     
  5. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    so problem ist gelöst. bruachte eine neue finder aktion für den automator welche finder objekte dupliziert. gefunden nach einem tip auf http://automatoractions.com/.

    damit konnte ich dann mein gewünschtes skript ohne probleme erstellen :)
     
  6. Belair58

    Belair58 Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    22
    Ich hätt da auch gerne mal ein Problem ... ;)
    Mit der Suchfunktion hier im Forum konnte ich leider nix passendes/hilfreiches finden.

    In unserer Firma haben wir ein nicht angezeigtes Wlan Netz mit "Firmenweiter WPA2" Schutzfunktion, leider lassen sich die dort gemachten Einstellungen nicht speichern. Was zur Folge hat das ich jeden Tag auf das Airport Menü gehe, "Andere..." anklicke, den doch sehr langen und kryptischen Namen und Key ein hacken muss usw.
    Jetzt hatte ich die Vorstellung man können diese "Arbeit " von dem Automator mit einem Script erledigen lassen. Ich komm da aber nicht so wirklich weiter :( bin wahrscheinlich zu doof dafür.

    Hat jemand hier Erfahrung und kann mir das erklären so das ich es verstehe ;)
     

Diese Seite empfehlen