• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei Automator

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
Hallo, ich bin schon total am verzweifeln mit dem Automator.

Ich versuche ein Script zu erstellen, welches mir ein Bild verkleinert. Im Prinzip ist das nicht schwer, jedoch möchte ich, dass das Original-Bild erhalten bleibt, und eine verkleinerete Kopie im selben Verzeichnis erschein.

Beispeil:

Bild1.jpg <--- skript Ergbnis: Bild1.jpg + Bild1-klein.jpg im selben Verzeichnis.

Hat einer eine Idee wie ich das hinbekomme?

Automator fragt ja beim Abreitsablauf Bilder skalieren ob er auch den Arbeitsablauf Finder Objekte kopieren einfügen soll. Jedoch aknn ich dort nicht das Quellverzeichnis als Zielverzeichnis angeben.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Mit dem Programm GraphicConverter müsste es auch gehen.

Montrak
 

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
Photodrop ist ja schön und gut, aber genau das bekomm ich auch mit Automator hin! Weil Photodrop die original dateien verändert, und keine Kopien erstellt :/
 

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
so problem ist gelöst. bruachte eine neue finder aktion für den automator welche finder objekte dupliziert. gefunden nach einem tip auf http://automatoractions.com/.

damit konnte ich dann mein gewünschtes skript ohne probleme erstellen :)
 

Belair58

Jonagold
Registriert
11.04.07
Beiträge
22
Ich hätt da auch gerne mal ein Problem ... ;)
Mit der Suchfunktion hier im Forum konnte ich leider nix passendes/hilfreiches finden.

In unserer Firma haben wir ein nicht angezeigtes Wlan Netz mit "Firmenweiter WPA2" Schutzfunktion, leider lassen sich die dort gemachten Einstellungen nicht speichern. Was zur Folge hat das ich jeden Tag auf das Airport Menü gehe, "Andere..." anklicke, den doch sehr langen und kryptischen Namen und Key ein hacken muss usw.
Jetzt hatte ich die Vorstellung man können diese "Arbeit " von dem Automator mit einem Script erledigen lassen. Ich komm da aber nicht so wirklich weiter :( bin wahrscheinlich zu doof dafür.

Hat jemand hier Erfahrung und kann mir das erklären so das ich es verstehe ;)