1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Eure Unterstützung - Englisch auffrischen mit CD und Buch

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 28.10.05.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo Zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Audiolernkurs um das Englisch aufzufrischen. Über die Suchfunktion hab ich leider zu diesem Thema speziell nichts gefunden, darum stell ich die Frage einfach mal in den Raum ;)

    Also, wie gesagt, bin auf der Suche nach den Varianten bei denen man eine Audio-CD hat und ein Buch... Neben dieser Auffrischungsmethode weiss ich das es Englischen Filmen, Büchern, Nachrichten oder Spotlight ebenfalls ein guter Weg sind den Wortschatz und das Ohr auf Englisch zu schulen, aber ich würde gerne von Grund auf nochmal richtig einsteigen ;)

    Da es ja unmengen von verschiedenen Anbietern gibt, die solche Produkte haben wollte ich mal bei Euch nachfragen ob Ihr evtl. aus Erfahrungen irgendwelche bestimmten empfehlen könnt? Wäre super wenn Ihr kurz posten könntet was Ihr ausprobiert habt, welche Vor- / Nachteile dieses Produkt hat, ob es was gebracht und ob Ihr damit zufrieden wart...

    Ihr würdet mir sehr viel weiterhelfen,
    vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!

    Gruss Tobias ;)
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    trägt zwar nicht zu Lösung deiner Frage bei, aber die beste Möglichkeit sein Englisch wieder aufzufrischen ist immer noch mit jemand englischsprachigen oder jemand anderen, der mit dir englisch spricht, zu reden.
    Einfach einen kleinen Plausch :)

    ich hab zum Beispiel eine kanadische Bekannte, die ein sehr schön klares Englisch hat, und dann trifft man sich immer mal Wochenende, und redet englisch, obwohl sie natürlich gutes Deutsch kann. Aber das trainiert und hilft mir auch sehr ;)

    Edit: ich such ja so etwas für Französisch sonst... aber hab da auhc noch nicht das richtige gefunden. Ich such nämlich eine Hör-CD oder -Kassette, die man im Schlaf hören kann *ggg* würde das gerne mal austesten wollen :D
     
  3. "Rosetta Stone" ist ein sehr gutes Sprachen Lernprogramm. Ein Buch wirst du dazu nicht brauchen. Das Programm arbeitet nur mit Bildern und wahlweise auch gleichzeitig mit Schrift. Ich habe damit Spanisch gelernt. Nach 2 Monaten konnte ich alltägliche Sätze verstehen und sprechen. Die NASA Astronauten lernen damit beispielsweise Russisch usw. Es gibt 2 Stufen für die Professional Edition. Wenn du auffrischen willst, wird dir eventuell Stufe 2 reichen. Das Programm ist teuer, schwirrt aber in P2P-Netzen herum...
     

Diese Seite empfehlen