• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche eure Hilfe!MAcbook aber mit was?

  • Ersteller the rock77
  • Erstellt am

the rock77

Gast
Hallo Leute,
ich bin noch Schüler und will mir ein MAcbook kaufen damit ich eigenden Computer hab und mobil bin! Brauche ihn jediglich fürs Internet, Schulprogramme(später UNI), und Fotos Musik (Ipod eben).
Jetzt hab ich mit nem Kumepl geredet der sagt mit ich sollte mir den 1.83ghz nehmen für 992€ bei Unimall, da der Unterschied zu 2.0ghz kaum zu merken ist und ich den DVD Brenner verkraften kann.
Jetzt brauche ich jedeoch noch mehr Arbeitsspeicher und da kommen wir zu meinem Problem passt da jeder beliebige Arbeitsspeichertyp?Also egal welcher Hersteller, oder muss ich da auf irgendetwas achten?
Dachte an 2x 1gb Stick oder meint ihr 2x 512 reichen vollkommen.Will eben gern ein Book das schnell und stabil läuft!
Genauso habt ihr noch nen Tip, worauf man achten sollte , was man noch unbedingt braucht?
Bitte helft mir.
 

musiq

Gast
Wo ist das Problem? Kauf dir den so...Wenn du hier im Forum mal grscheit suchst, findest du 2-3 gute Anbieter, die dir den RAM günstig verkaufen. If you smell, what the Great One is cookin'? ;)
 

the rock77

Gast
jojo bloß Prob ist mein Kumpel hat nen Laden und bekommt 2x1gb stick für 100€
sind die alle gleich oder müssen die irgendwie was besonderes wegen apple haben?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
probiers den ram bei deinem freund aus. der preis ist klasse. entweder er will oder nicht (der rechner)
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
DDR2-RAM 667 MHz.
2x512 MB reichen eigentlich für das, was Du geschildert hast. Für 100 Euro würde ich aber dann doch die 2x1 GB nehmen. RAM kann man NIE genug haben.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Die Entscheidung zwischen dem kleinen und dem mittleren Modell steht und fällt mit der Frage nach dem Superdrive. Wenn du kein DVD Brenner brauchst denke ich daß du mit dem 1,83 GHz Modell eine gute Wahl triffst. Speicher ist im Grunde genormt, 667 MHz DDR2 SDRAM muss es sein, die bekannten Anbieter (z.B. DSP) bieten spezielle Rubriken für Mac Speicher an, da macht man dann nichts falsch...

grüßle, andifant
 

the rock77

Gast
danke Leute noch eins.Gerade an die Studenten reicht der Akku von Apple.Mit 2.45min. Kommt man doch nicht soooo weit oder wie löst ihr das. Und genauso der Einbau von Arbeitsspeicher und neuer Festplatte ist im mAcbook easy oder?
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
RAM und Festplatte verbauen sich beinahe von selbst. akku raus, schräubchen drehn, blende weg, hebel betätigen und raus is das alte -> rein der umgekehrte weg.

2h45min Akkulaufzeit? also ich hab grad mein MacBook vom Netz genommen und lieg jetzt im Bett. der zeigt mir 4h21min bei halber Monitor Helligkeit + Airport an. o_O
 

AngOr

Gast
Wichtig ist ein Neocase.. Crumpler etc. Gleich mitholen, und du ersparst dir Kratzer. Ne Laptoptasche ist Mist, weil der Rechner ist so klein, der passt in die tägliche Unitasche rein. Ne große Hülle macht alles umständlich.
Nen Passenden USB-Stick zum MB, von Swissbit (white/superschnell), bei Ebay.

Zudem die BT.Tastatur von Apple, und du kannst gschmeidig aus m Sessel tippen.

Viel Spaß dann mit deinem MB

AngOr