1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche eine große Password.lst

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von stephank, 28.08.05.

  1. stephank

    stephank Gast

    Hat jemand ne Quelle, wo ich mir die password.lst saugen kann. sollte relativ aktuell sein und größe richtung 50mb-1gb sein.

    Hoffe jemand weiss da was....
     
  2. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    "Aktuell" ist relativ. Ich habe mit ftp://ftp.ox.ac.uk/pub/wordlists/ recht gute Erfahrungen gemacht. Die einzelnen Listen sind zwar "klein" ... beim kombinieren der Listen kann man sich jedoch ein wenig auf das Zielpublikum einstellen.

    CU,

    Udo
     
  3. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Neugierde

    Reines Interesse: für was braucht man eine Password.lst
     
  4. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    Re: Neugierde

    Die gute Antwort: Um mittles "crack" zu verhindern, dass ein Benutzer "schwache" Passwoerter waehlt.
    Die böse Antwort: Um mittles eines Passwort Crackers und einer Passwortdatei (e.g. passwd) Passwoerter herauszufinden; wobei man auch das mit einem "guten" Hintergrund machen kann.

    CU,

    Udo
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Korrektur:
    KLASSE LINK!

    TextEdit ist dein Freund;)

    Gruß Schomo
     
  6. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    Korrektur? Wovon?

    ???

    CU,

    Udo
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Hatte in meiner Hektik nur deinen Post gelesen und net ganz gerafft was das Prob ist. Mein Gesabbel hab ich dann gelöscht und wollte dir nur für den Link danken. Das war die Korrektur. das kommt davon, wenn so wie ich durch die Postings hetzt ;)

    Nochmal Dank
    Schomo
     
  8. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    Jetzt ergibts Sinn ... ;) Passt schon.

    Nach letzter Nacht war ich mir nur nicht sicher, obs nicht vielleicht an mir liegt 8-#.

    CU,

    Udo
     

Diese Seite empfehlen