Brauche eine große Password.lst

  • Ersteller stephank
  • Erstellt am

stephank

Gast
Hat jemand ne Quelle, wo ich mir die password.lst saugen kann. sollte relativ aktuell sein und größe richtung 50mb-1gb sein.

Hoffe jemand weiss da was....
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
stephank schrieb:
Hat jemand ne Quelle, wo ich mir die password.lst saugen kann. sollte relativ aktuell sein und größe richtung 50mb-1gb sein.
"Aktuell" ist relativ. Ich habe mit ftp://ftp.ox.ac.uk/pub/wordlists/ recht gute Erfahrungen gemacht. Die einzelnen Listen sind zwar "klein" ... beim kombinieren der Listen kann man sich jedoch ein wenig auf das Zielpublikum einstellen.

CU,

Udo
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Neugierde

Reines Interesse: für was braucht man eine Password.lst
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Re: Neugierde

Ram schrieb:
Reines Interesse: für was braucht man eine Password.lst
Die gute Antwort: Um mittles "crack" zu verhindern, dass ein Benutzer "schwache" Passwoerter waehlt.
Die böse Antwort: Um mittles eines Passwort Crackers und einer Passwortdatei (e.g. passwd) Passwoerter herauszufinden; wobei man auch das mit einem "guten" Hintergrund machen kann.

CU,

Udo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Korrektur:
KLASSE LINK!

TextEdit ist dein Freund;)

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hatte in meiner Hektik nur deinen Post gelesen und net ganz gerafft was das Prob ist. Mein Gesabbel hab ich dann gelöscht und wollte dir nur für den Link danken. Das war die Korrektur. das kommt davon, wenn so wie ich durch die Postings hetzt ;)

Nochmal Dank
Schomo
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Jetzt ergibts Sinn ... ;) Passt schon.

Nach letzter Nacht war ich mir nur nicht sicher, obs nicht vielleicht an mir liegt 8-#.

CU,

Udo