• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche ein deutsches calender!

BigMac

Gast
Kann mir jemand ein deutsches calender 2006 scannen und per mail schicken?
Bin leider nich in Deutschland und habe keine ahnung wo ich es sonst bekomen koennte!

Danke fuer die Hilfe!
 

BigMac

Gast
Danke, aber Ich brauche es mit Feirtegen!
Hier siet man es nicht wann ein Feiertag kommt!

Danke!
 

BigMac

Gast
P.S:
Ich habe oben den link fuer feiertage gefunden. Aber habe noch eine frage!
z.b.:
Rosenmontag: Montag, 27. Februar 2006
"Muss man da zu arbeit oder hat man frei???"
Faschingsdienstag: Dienstag, 28. Februar 2006
"Muss man da zu arbeit oder hat man frei???"
.
.
.
.


Danke
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Rosenmontag und Veilchendienstag sind keine offiziellen Feiertage. In den "Hochburgen" Köln, Düsseldorf Mainz geben viele Unternehmen ihren Mitarbeitern frei, teilweise unter Anrechnung des Urlaubes, teilweise "einfach so". Du kannst davon ausgehen, dass Du während der Karnevalstage im Rheinland kaum jemanden im Betrieb antreffen wirst oder kaum ernste Gespräche führen kannst.

Ich gehöre zu der Kategorie "kaum". Erstens habe ich mit Karneval nicht viel am Hut (auf Knopfdruck fröhlich, der Rest des Jahres Spiesser), zweitens gibt es in meiner Firma kein frei. Die Japaner begreifen nicht einmal, was Karneval ist ;)

@Macsimilian: hast Du die CD von Can aus Deinem Benutzerbild oder hast Du das Benutzerbild nur, weil es so hübsch ist? Ich habe "Spoon" von der CD geliebt, wollte sie mir kaufen, aber ich finde sie nur für über 20 Euro als SACD. Das ist mir doch zu heftig.

Gruß,
Michael
 

BigMac

Gast
Ich bin Geschäftlich in Berlin fuer ein par monate und mich interesiert es halt wie das in Deutschland ist.

Danke!
 

Macsimilian

Gast
Hi Michast,
"Spoon" ist auch eines meiner Lieblingslieder von Can.
Ich habe leider nur noch eine CD-Kopie, die Schallplatte habe ich in einem Wutanfall mal weggeschmissen:mad: , zusammen mit 15 anderen raren Platten:( .
Aber ich höre eh kaum noch Platten
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
BigMac schrieb:
Ich bin Geschäftlich in Berlin fuer ein par monate und mich interesiert es halt wie das in Deutschland ist.

Danke!
Ob und wie in Berlin Karneval gefeiert wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht. In sofern ist in Berlin Rosenmontag und Veilchendienstag ein Tag wie jeder andere. Die Berliner mögen mich aufklären, wenn ich mich irre ;)

Macsimilian schrieb:
Hi Michast,
"Spoon" ist auch eines meiner Lieblingslieder von Can.
Ich habe leider nur noch eine CD-Kopie, die Schallplatte habe ich in einem Wutanfall mal weggeschmissen:mad: , zusammen mit 15 anderen raren Platten:( .
Aber ich höre eh kaum noch Platten
Für "Spoon" habe ich mal kurz einen Account bei "musicload" eingerichtet, Lied heruntergeladen, Account wieder gelöscht. Lied gebrannt und in iTunes eingebunden ;).

Gruß,
Michael
 

BigMac

Gast
Also eine kurze antwort bitte ich noch:
Was is jezt frei:
-->
Rosenmontag: Montag, 27. Februar 2006

Faschingsdienstag: Dienstag, 28. Februar 2006

Aschermittwoch: Mittwoch, 01. März 2006

Gründonnerstag: Donnerstag, 13. April 2006

Karfreitag: Freitag, 14. April 2006

Ostermontag: Montag, 17. April 2006

Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 25. Mai 2006

Pfingstmontag: Montag, 05. Juni 2006

Fronleichnam: Donnerstag, 15. Juni 2006

Heilige Drei Könige: Freitag, 6. Januar 2006

Tag der Arbeit: Montag, 1. Mai 2006

Maria Himmelfahrt: Dienstag, 15. August 2006

Tag der Deutschen Einheit: Dienstag, 3. Oktober 2006

Reformationstag: Dienstag, 31. Oktober 2006

Allerheiligen: Mittwoch, 1. November 2006

Allerseelen: Donnerstag, 2. November 2006

1. Weihnachstfeiertag: Montag, 25. Dezember 2006

2. Weihnachstfeiertag: Dienstag, 26. Dezember 2006
<---

Danke noch einmal um die freundlichkeit! ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Karfreitag: Freitag, 14. April 2006

Ostermontag: Montag, 17. April 2006

Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 25. Mai 2006

Pfingstmontag: Montag, 05. Juni 2006

Fronleichnam: Donnerstag, 15. Juni 2006

Heilige Drei Könige: Freitag, 6. Januar 2006 --- je nach Bundesland

Tag der Arbeit: Montag, 1. Mai 2006

Maria Himmelfahrt: Dienstag, 15. August 2006 --- je nach Bundesland

Tag der Deutschen Einheit: Dienstag, 3. Oktober 2006

Reformationstag: Dienstag, 31. Oktober 2006 --- je nach Bundesland

Allerheiligen: Mittwoch, 1. November 2006 --- je nach Bundesland

1. Weihnachstfeiertag: Montag, 25. Dezember 2006

2. Weihnachstfeiertag: Dienstag, 26. Dezember 2006

Gruß,
Michael
 

Macsimilian

Gast
O La La !
Da mußt Du doch mal Google anwerfen, immer mit Angabe des Bundeslandes, welches Dich interessiert, denn eine Menge Feiertage sind je nach Bundesland frei oder nicht.
Also z.B "Feiertage 2006 NRW"

Grüße Rolf
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
michast schrieb:
Ob und wie in Berlin Karneval gefeiert wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht. In sofern ist in Berlin Rosenmontag und Veilchendienstag ein Tag wie jeder andere. Die Berliner mögen mich aufklären, wenn ich mich irre ;)

.....Gruß,
Michael
Früher war hier in Berlin schönes "Karnevalsniemandsland" (ok, ein paar versprengte Clownsgemeinschaften gab es hier auch, aber ohne Umzüge die augefallen wären).
Dann der Umzug der Bonner vom Rhein an die Spree ( ja, die Geschichte mit Regierungsumzug etc. ) und "Dickes B" hat jetzt auch seine Karnevalsgesellschaften :oops: . Zum Glück ufert das aber nicht so aus, gibt schon genug absurde Veranstaltungen hier.
Richtig gut hingegen ist der jährliche Karneval der Kulturen , der mit dem Pfingstfest zusammen fällt. Nix mit Funkenmariechen und Prinzenpaar, dafür Multikulti, gute Musik und "wat fürt Ooge" ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Feiertage in Berlin s.u. Danke Michael für die Auflistung, ich habe die Nicht-Feiertage Berlins einfach ausgestrichen.
michast schrieb:
Karfreitag: Freitag, 14. April 2006

Ostermontag: Montag, 17. April 2006

Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 25. Mai 2006

Pfingstmontag: Montag, 05. Juni 2006

Tag der Arbeit: Montag, 1. Mai 2006

Tag der Deutschen Einheit: Dienstag, 3. Oktober 2006

1. Weihnachstfeiertag: Montag, 25. Dezember 2006

2. Weihnachstfeiertag: Dienstag, 26. Dezember 2006

Gruß,
Michael
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

den einzig wahren Kalender hat im Moment Michael Preidel auf seiner Webseite:
der dionysische Kalender - jeder Tag ein Grund zum Feiern! ;).

@BigMac: nicht verwirren lassen! ;)

Gruß Stefan