1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche ein deutsches calender!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BigMac, 31.01.06.

  1. BigMac

    BigMac Gast

    Kann mir jemand ein deutsches calender 2006 scannen und per mail schicken?
    Bin leider nich in Deutschland und habe keine ahnung wo ich es sonst bekomen koennte!

    Danke fuer die Hilfe!
     
  2. BigMac

    BigMac Gast

    Danke, aber Ich brauche es mit Feirtegen!
    Hier siet man es nicht wann ein Feiertag kommt!

    Danke!
     
  3. BigMac

    BigMac Gast

    P.S:
    Ich habe oben den link fuer feiertage gefunden. Aber habe noch eine frage!
    z.b.:
    Rosenmontag: Montag, 27. Februar 2006
    "Muss man da zu arbeit oder hat man frei???"
    Faschingsdienstag: Dienstag, 28. Februar 2006
    "Muss man da zu arbeit oder hat man frei???"
    .
    .
    .
    .


    Danke
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Rosenmontag und Veilchendienstag sind keine offiziellen Feiertage. In den "Hochburgen" Köln, Düsseldorf Mainz geben viele Unternehmen ihren Mitarbeitern frei, teilweise unter Anrechnung des Urlaubes, teilweise "einfach so". Du kannst davon ausgehen, dass Du während der Karnevalstage im Rheinland kaum jemanden im Betrieb antreffen wirst oder kaum ernste Gespräche führen kannst.

    Ich gehöre zu der Kategorie "kaum". Erstens habe ich mit Karneval nicht viel am Hut (auf Knopfdruck fröhlich, der Rest des Jahres Spiesser), zweitens gibt es in meiner Firma kein frei. Die Japaner begreifen nicht einmal, was Karneval ist ;)

    @Macsimilian: hast Du die CD von Can aus Deinem Benutzerbild oder hast Du das Benutzerbild nur, weil es so hübsch ist? Ich habe "Spoon" von der CD geliebt, wollte sie mir kaufen, aber ich finde sie nur für über 20 Euro als SACD. Das ist mir doch zu heftig.

    Gruß,
    Michael
     
  5. BigMac

    BigMac Gast

    Ich bin Geschäftlich in Berlin fuer ein par monate und mich interesiert es halt wie das in Deutschland ist.

    Danke!
     
  6. Hi Michast,
    "Spoon" ist auch eines meiner Lieblingslieder von Can.
    Ich habe leider nur noch eine CD-Kopie, die Schallplatte habe ich in einem Wutanfall mal weggeschmissen:mad: , zusammen mit 15 anderen raren Platten:( .
    Aber ich höre eh kaum noch Platten
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ob und wie in Berlin Karneval gefeiert wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht. In sofern ist in Berlin Rosenmontag und Veilchendienstag ein Tag wie jeder andere. Die Berliner mögen mich aufklären, wenn ich mich irre ;)

    Für "Spoon" habe ich mal kurz einen Account bei "musicload" eingerichtet, Lied heruntergeladen, Account wieder gelöscht. Lied gebrannt und in iTunes eingebunden ;).

    Gruß,
    Michael
     
  8. BigMac

    BigMac Gast

    Also eine kurze antwort bitte ich noch:
    Was is jezt frei:
    -->
    Rosenmontag: Montag, 27. Februar 2006

    Faschingsdienstag: Dienstag, 28. Februar 2006

    Aschermittwoch: Mittwoch, 01. März 2006

    Gründonnerstag: Donnerstag, 13. April 2006

    Karfreitag: Freitag, 14. April 2006

    Ostermontag: Montag, 17. April 2006

    Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 25. Mai 2006

    Pfingstmontag: Montag, 05. Juni 2006

    Fronleichnam: Donnerstag, 15. Juni 2006

    Heilige Drei Könige: Freitag, 6. Januar 2006

    Tag der Arbeit: Montag, 1. Mai 2006

    Maria Himmelfahrt: Dienstag, 15. August 2006

    Tag der Deutschen Einheit: Dienstag, 3. Oktober 2006

    Reformationstag: Dienstag, 31. Oktober 2006

    Allerheiligen: Mittwoch, 1. November 2006

    Allerseelen: Donnerstag, 2. November 2006

    1. Weihnachstfeiertag: Montag, 25. Dezember 2006

    2. Weihnachstfeiertag: Dienstag, 26. Dezember 2006
    <---

    Danke noch einmal um die freundlichkeit! ;)
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Karfreitag: Freitag, 14. April 2006

    Ostermontag: Montag, 17. April 2006

    Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 25. Mai 2006

    Pfingstmontag: Montag, 05. Juni 2006

    Fronleichnam: Donnerstag, 15. Juni 2006

    Heilige Drei Könige: Freitag, 6. Januar 2006 --- je nach Bundesland

    Tag der Arbeit: Montag, 1. Mai 2006

    Maria Himmelfahrt: Dienstag, 15. August 2006 --- je nach Bundesland

    Tag der Deutschen Einheit: Dienstag, 3. Oktober 2006

    Reformationstag: Dienstag, 31. Oktober 2006 --- je nach Bundesland

    Allerheiligen: Mittwoch, 1. November 2006 --- je nach Bundesland

    1. Weihnachstfeiertag: Montag, 25. Dezember 2006

    2. Weihnachstfeiertag: Dienstag, 26. Dezember 2006

    Gruß,
    Michael
     
  10. O La La !
    Da mußt Du doch mal Google anwerfen, immer mit Angabe des Bundeslandes, welches Dich interessiert, denn eine Menge Feiertage sind je nach Bundesland frei oder nicht.
    Also z.B "Feiertage 2006 NRW"

    Grüße Rolf
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Früher war hier in Berlin schönes "Karnevalsniemandsland" (ok, ein paar versprengte Clownsgemeinschaften gab es hier auch, aber ohne Umzüge die augefallen wären).
    Dann der Umzug der Bonner vom Rhein an die Spree ( ja, die Geschichte mit Regierungsumzug etc. ) und "Dickes B" hat jetzt auch seine Karnevalsgesellschaften :oops: . Zum Glück ufert das aber nicht so aus, gibt schon genug absurde Veranstaltungen hier.
    Richtig gut hingegen ist der jährliche Karneval der Kulturen , der mit dem Pfingstfest zusammen fällt. Nix mit Funkenmariechen und Prinzenpaar, dafür Multikulti, gute Musik und "wat fürt Ooge" ;)
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Feiertage in Berlin s.u. Danke Michael für die Auflistung, ich habe die Nicht-Feiertage Berlins einfach ausgestrichen.
     
  13. BigMac

    BigMac Gast

    Frage:
    Berli --> Bundesland --> ????

    Danke!
     
  14. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  15. BigMac

    BigMac Gast

    Danke! :-D
     
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    den einzig wahren Kalender hat im Moment Michael Preidel auf seiner Webseite:
    der dionysische Kalender - jeder Tag ein Grund zum Feiern! ;).

    @BigMac: nicht verwirren lassen! ;)

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen