• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche !!dringend!! HILFE

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
aalso, ich hab grad eine Windows partition erstellt. (Mac OS X 10.4.7; Boot camp 1.1)
Windows XP läuft alles perfekt, ich hab aber gedacht ich kann nur 5 oder 32 Gb auswählen wusste nicht das man auch iehen kann wie man will. Jett würd ich das gern nochmal machen, sprich meine jetztige Partition "ueberschreiben". aber ich komm gar nich zu dem punkt wo ich auswählen kann, sondern ich komme gleich, zu INSTALLATION STARTEN und MACINTOSH DRIVERS AUF CD BRENNEN, wie komm ich zu der stelle, wo ich die größe auswählen kann ?
Bitte helft, mir brauch es dringend !!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
jetzt mach ich des au mal ... ich brauchs dringend ...
*schieb*
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Kannst du nicht zunächst die gesamte Partition löschen und dann ganz von vorn anfangen?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja, aber wie lösch ich dir partition, ich hab keine prozesse mehr laufe, alle anwendungen geschlossen, runtergefahren. neu mit mac os x gestartet.
an was könnt es liegen das ich die partition nich löschen kann. Also es geht einfach nicht, auch nicht unter dem festplatten dienstprogramm.

Und wegen der ueberschrift ich brauche es auch dringend weil ich was ueben muss, uer die schule, und ich Mac hab und eben kein windows, wie unsre schule!!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
ja, aber wie lösch ich dir partition, ich hab keine prozesse mehr laufe, alle anwendungen geschlossen, runtergefahren. neu mit mac os x gestartet.
an was könnt es liegen das ich die partition nich löschen kann. Also es geht einfach nicht, auch nicht unter dem festplatten dienstprogramm.

Und wegen der ueberschrift ich brauche es auch dringend weil ich was ueben muss, uer die schule, und ich Mac hab und eben kein windows, wie unsre schule!!

Zunächst eine Vorwarnnung, dass ich selbst nicht getestet habe.

Meiner Erinnerung nach sollte es doch mit Hilfe von Bootcamp möglich sein Windows zu entfernen? Findest du bei Bootcamp keine Option dazu?
Wie hast du denn dein Festplattendiensprogramm gestartet, über die DVD oder aus dem laufenden Betriebsystem heraus?

Gruß
Nettuser
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
aus dem laufenden System, aber wenn da steht löschen, dann kommt eben des feld löschen, des is aber grau hinterlegt, also sso das ich da nix eingeben kann.
und inder hilfe steht eben, das ich alle dokumente schließen saoll, eben alles was ich gemacht hab. aber ich hab die "festplatte" jetzt auch aufem Schreibtisch, die heißt untitled, und ich kann sie nicht auswefen o.ä.
Brauche echt dringend hilfe ;)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
aus dem laufenden System, aber wenn da steht löschen, dann kommt eben des feld löschen, des is aber grau hinterlegt, also sso das ich da nix eingeben kann.
und inder hilfe steht eben, das ich alle dokumente schließen saoll, eben alles was ich gemacht hab. aber ich hab die "festplatte" jetzt auch aufem Schreibtisch, die heißt untitled, und ich kann sie nicht auswefen o.ä.
Brauche echt dringend hilfe ;)

und ne, ich komm nich zu dem punkt...
Ich komm dahin wo ich auswählen kann, also gleich zu INSTALLATION STARTEN und MACINTOSH DRIVERS AUF CD BRENNEN ...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
aus dem laufenden System, aber wenn da steht löschen, dann kommt eben des feld löschen, des is aber grau hinterlegt, also sso das ich da nix eingeben kann.
und inder hilfe steht eben, das ich alle dokumente schließen saoll, eben alles was ich gemacht hab. aber ich hab die "festplatte" jetzt auch aufem Schreibtisch, die heißt untitled, und ich kann sie nicht auswefen o.ä.
Brauche echt dringend hilfe ;)

und ne, ich komm nich zu dem punkt...
Ich komm dahin wo ich auswählen kann, also gleich zu INSTALLATION STARTEN und MACINTOSH DRIVERS AUF CD BRENNEN ...

Versuche doch mal von der DVD zu booten (DVD rein, während des Bootvorgangs "C" gedrückt halten) und dann die Partition zu löschen. Wenn´s nicht gehen sollte, dann weiß ich auch nicht :)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
welche CD ?, Windows, oder die Mac OS X ?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
welche CD ?, Windows, oder die Mac OS X ?

Wo war hier von einer CD die Rede? ;)

Ich mein die Installations-DVD von OS X.

Hier sieht es dann so aus, als wenn die Installationsprozedur beginnt,- lass dich davon nicht irritieren. In der Leiste oben findest du dann Festplattendienstprogramm.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
verdaaaaaammt, da klappt gar nix :mad: :-c :(

maaaan, was könnt ich noch machen ?, ich hab jetzt den ganzen scheiß probiert.
da klappt gar nix, ich brauch des aber.

weiß niemand, wie ich die windows partition löschen kann ??

1. Windows CD, damit kann ich nix machen
2. Mac OS X "DVD" install disc mit "C" passiert nix da muss ich ALT drücken, kann ich aber trotzdem nix machen.
3. festplattendienstprogramm is alles grau hinterlegt, so das ich nix auswählen kann. (kein löschen/wiedererstellen etc.)
3.1 Alle anwendungen sind geschlossen, also nix mehr offen oder so in der windows partition.

Was kann ich noch machen ????
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich bin ja leider selbst kein Kenner und sitze im Moment noch am Arbeitsplatz an einem Win-Rechner, so dass ich nicht direkt testen kann. Warum klappt es aber nicht mit "C"?
Dann mach es halt anders:
Leg die DVD rein, gehe auf Systemsteuerung und dort auf Startvolume o.ä.
Hier wählst du die DVD aus, damit der Rechner von der DVD bootet und versuchst die o.g. Prozedur.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Was kann ich noch machen ????

Also Max,

ich habe soeben selbst alle Vorgänge getestet. Abgesehen davon, dass mit der Bootcamp-Assistent die Option zur Verfügung stellt die Partition in den Ursprungszustand zu versetzen, bietet mir auch das Festplattendienstprogramm die Möglichkeit die WIN-Partition zu löschen.
Wohlgemerkt NUR beim Booten von der OS X DVD. Also: DVD rein, lange die Taste C gedrückt halten und dann unter "Dienstprogrammen" die Win-Partition löschen.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruß
Nettuser
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
danke danke danke.

Jetzt hats komischer weise funktioniert, hab alles so gemacht wie vorher nur auf einmal klappts. danke Nettuser !!