1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche dringend HILFE bzgl. Benchmarks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von matze91, 08.08.06.

  1. matze91

    matze91 Jonagold

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute !

    Mein Problem: Ich hatte gestern mein System neu installiert. Mit diesem jungfräulichen System hat es sich richtig gut arbeiten lassen. Nach dem Update auf 10.4.7 fiel mir dann schließlich auf, dass das System bei gleichen Einstellungen, ohne weitere Software langsamer wurde.
    Nun möchte ich mein System noch einmal neu installieren, und schauen, ob 10.4.7 mein System tatsächlich langsamer macht.
    Vielleicht hat Apple ja was für PowerPC-Nutzer eingebaut, dass das System langsamer macht, damit diese auf ein neues Intel Gerät umsteigen... (Ich meine: Ich überlege auch schon...;) )

    Nun würde ich wohl gerne ein paar Benchmaarks machen, und diese in einem vorher/nachher Vergleich zusammenführen. Das Problem: Ich hab keine Ahnung was es für Benchmarks für MacOS X gibt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

    gruß,
    Mathias
     
  2. matze91

    matze91 Jonagold

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    20
    Oh, hab vergessen... :innocent: :innocent: :innocent:
    Mein "System" ist ein Powerbook 12" der letzten Generation...

    PowerPC G4 1,5 GhZ
    1,25 GB RAM
    Superdrive
    80 GB
    nVidia GeForce FX 5200 Go
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Die Frage ist, wie definierst du langsamer.
    Beim Starten, Arbeiten oder dem Gefühl nach.
    Benchmarkprogramme gibt es genug,
    aber keines macht eine Aussage über Geschwindigkeit im RL.
    Solltest du es aber versuchen wollen, such dir hier ein paar raus.
    http://www.versiontracker.com/php/s...ion=search&str=benchmark&plt[]=macosx&x=0&y=0


    Und du bist sicher die Leistung in der Systemeinstellung stand jedesmal gleich (min, automatisch, max)?
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    kannst xbench laufen lassen, wenn du meinst das bringt was. Ansonsten spezifizier mal was angeblich langsamer ist. Mach doch ne Photoshop Action und lass die vorher und nachher laufen und nehm die Zeit!

    Oder installier Quake 3 und lass die timedemo laufen und guck die fps!
    Oder lass Mathematica Pi annaehern..gg

    oder oder oder
     

Diese Seite empfehlen