• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche AppleScript für iTunes

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hallo.
Ich bin ein noob in AppleScript, aber ich habe ein Problem, das sich wahrscheinlich nur per Apple Script lösen lässt.
Also ich brauche einen Script der in iTunes in der Rubrik Filme die Verzeichnis Ordnung auf Liste stellt, denn immer wenn ich dort draufklicke iTunes hängen bleibt.
Wäre echt nett wenn jemand so etwas für mich schreiben könnte, wenn das geht.

Danke.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Was genau bringt Dich zu dem Schluss dass a) der Fehler dann nicht auftritt und b) das Appleskript hier die Lösung ist?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wenn ich in anderen Wiedergabelisten, die Ordnung auf das ganz rechte stelle iTunes auch hängen bleibt. Und da das nicht mit der Maus oder sonst was funktioniert, könnte es ja mit AppleScript funktionieren.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Diese Vermutung ist m.E. etwas zu vage um dafür die Arbeit in ein Applescript zu stecken.
Der Punkt ist, es ist ja egal wie die Funktion aufgerufen wird, warscheinlich wirds auch so abstürzen.

Hast du iTunes mal KOMPLETT (inklusive .plist Dateien usw.) entfernt und dann wieder neu installiert?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nein.
Das Problem daran ist das ich nicht der einzige User auf dem Computer bin und auch nicht der Admin.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Dann wende dich mit deinem Problem doch an den Admin. Der wird schon wissen was zutun ist
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Na dann lösch einfach mal nur deine .plists und ApplicationSupport Dateien und schau ob es dann immer noch passiert.
Das kannst du ja ohne Probleme
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Der peilt gar nichts. Der ist nur Admin weil er den Mac gekauft hat! Ist ja auch nur bei mir das Problem bei den anderen nicht!
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Z.B. durch Suchen! ;)
Panther: [apfel]+[f]
Tiger: Spotlight

==> <Benutzername>/library/Preferences/
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Was ich ja nicht verstehe, und bitte nicht böse nehmen, das ist kein angriff nur eine Feststellung:
Da Du nicht weisst wo plists etc zu finden sind, nehme ich an, Du kennst dich nicht so gut aus (is ja nicht schlimm), warum stellst Du dann das Problem nicht ins iTunes Forum und fragst woran das liegen könnte und was man wohl dagegen machen kann, sondern Postest einen Appleskript Wunsch in dieses Forum?

Wie gesagt, nicht böse gemeint, ich versteh das nur nicht. Is ja nicht so als würde ich nicht gern helfen :)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Sorry. Hatte ich schon im iTunes-Forum gestellt, aber niemand hat geantwortet!