• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauch mal eure Hilfe - Kaufentscheidung

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Also, ich habe hier 136 Euro in Bar und möchte diese jetzt ausgeben. Jetzt sag ich euch mal, was ich mir alles kaufen will und eventuelle Hacken:

Folgende dinge will ich, sind aber teuerer als die 136 Euro:
  • iPod 5. Generation, 30 GB
  • Prozessor-Upgrade

Folgende dinge will ich mir kaufen, aber es ist teilweiße ein Hacken dabei:
  • iSight Könnte ich für genau 136 Euro ohne Versandkosten im Edu-Store bekommen. Aber da ist leider nur der Hacken, das ich niemanden habe mit dem ich die auch über iChat anwenden könnte. Leider is da auch keine besserung in sicht. Daher währe es dann eher so ein fun-objekt mit dem ich ein wenig iSs nachspielen könnte unr evtl. ein wenig mit Photo Both (wenn das mein Mac packt).
  • iLife '05
  • Toast 7 Könnte ich gut gebrauchen da ich kein Toast hier habe
  • iMic Könnte ich auch gut gebrauchen, da ich dann endlich mal die News für den Internet-Radio-Sender bei dem ich arbeite dann am Mac aufzeichnen kann.
  • Pro Mouse und Pro Tastatur (Schwarz) Brauch ich nich unbedingt da ich mit meiner Tastatur und Maus auch ganz gut auskomm
  • Ram, gaaaaanz viel Ich denke, das brauche ich ja niemanden zu sagen: is immer gut ;) Vorallendingen wenn man nur 640 MB hat
  • Pro Speaker Währe nur gut, um ein wenig mehr Mac-Like auf meinen Schreibtisch zu zaubern
  • 2te 120 GB Platte währe dann meine neue Sicherungs HD :)
  • AirPort Karte Währe nur, damit mein Mac WLAN-Ready is...
Folgende dinge könnte ich mir mit etwas mehr Geld kaufen:
  • RAID-Controller Leider fehlt mir die gleiche 120 GB Platte, siehe oben
So - also, was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen von den 136 Euro? :(

MfG
d4d4
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Vielleicht willst Du das nicht hoeren, aber ich rate Dir das Geld fuer die Ausbildung Deiner Kinder zurueckzulegen. Das ist eine echte Investition in die Zukunft.

- mathilda
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Wow, und was erwartest du dir jetzt?

Ist ja eigentlich deine Entscheidung. Ich pers. würde auf nen iPod nano der iLife '06 sparen. Aber eigentlich musst du überlegen, was du willst.

Frohes einkaufen(wieso wartest du nicht noch bis zum 10.1?)

mfg,
LaK
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
LaK schrieb:
(wieso wartest du nicht noch bis zum 10.1?)
Weil ich die angst habe, das ich iLife '06 wegen Front Row 2 komplett in die Tonne kicken kann weil mein Mac das nich packt (PowerMac G4 mit 400 MHz).

MfG
d4d4
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das iMic hört sich für dich am sinnvollsten an! Aber keine Ahung.. musst ja du wissen!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
d4d4 schrieb:
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Also, ich habe hier 136 Euro in Bar und möchte diese jetzt ausgeben. Jetzt sag ich euch mal, was ich mir alles kaufen will und eventuelle Hacken:

Folgende dinge will ich, sind aber teuerer als die 136 Euro:
  • iPod 5. Generation, 30 GB
  • Prozessor-Upgrade


dann spar doch einfach ein bisschen
 

andi*h

Gast
hello,

ich bin da eher der gleichen meinung wie holger & mathilda.
letztendlich weil es mir stark danach aussieht, daß du das zeug nicht (wirklich) brauchst sondern nur gern haben willst....

wenn du aber unbedingt was ausgeben willst, würde ich sagen, kauf dir ram.
den "brauch" man ja, wie du auch schon selbst gesagt hast, eigentlich immer..

lg, andi
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
d4d4 schrieb:
Weil ich die angst habe, das ich iLife '06 wegen Front Row 2 komplett in die Tonne kicken kann weil mein Mac das nich packt (PowerMac G4 mit 400 MHz).


dann hast du immer noch die Möglichkeit iLife '05 im Ausverkauf zu kaufen :)
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
d4d4 schrieb:
[*] Toast 7 Könnte ich gut gebrauchen da ich kein Toast hier habe

In der aktuellen Mac Welt ist ne Light-Version von Toast 6 dabei. Vielleicht reicht die ja erstmal wenn du Toast brauchst. Oder muss es unbedingt Toast 7 sein?

Gruß Nick
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
mathilda schrieb:
Vielleicht willst Du das nicht hoeren, aber ich rate Dir das Geld fuer die Ausbildung Deiner Kinder zurueckzulegen. Das ist eine echte Investition in die Zukunft.

- mathilda

Komischer Tipp für einen 13-jährigen.
:oops:
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich würde erst mal bis nach der keynote warten. so wie ich dich verstehe, brauchst du nichts wirklich dringend, oder zumindest nichts von dem, was du dir für das geld kaufen könntest. und mein gefühl sagt mir, dass es nach dem 10.1. einiges neues geben wird, dass man einfach haben will, und vielleicht ist sogar etwas für unter 136 euronen dabei...

und ansonsten: wenn du dir jetzt für das geld etwas von dem kaufst, dass du nicht unbedingt willst, wird es noch lange gehen (nämlich um genau 136 euros länger), bis du dir einer der artikel kaufen kannst, die du willst.
ich weiss, das ist wieder mal so ein bekloppter erwachsenen-tip, und speziell merkwürdig wenn er von mir kommt, der ich ja nun wirklich nicht mit geld umgehen kann und noch nie sparen konnte, auch nicht mit dem konkretesten ziel vor augen. aber soweit ich dies gehört habe, soll sich dieser ansatz mittelfristig durchaus rendieren :D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
daveinitiv schrieb:
Komischer Tipp für einen 13-jährigen.
:oops:

Hm, das stimmt.

Dann lade ein Maedchen Deiner Wahl zum Essen ein, schick ihr Blumen, kauf ihr Schmuck. Dann warte kurz (ca. 10 Jahre), und spare dann fuer die Ausbildung Deiner Kinder. Ach nee, das ganze Geld ist ja schon in die Frau eingegangen. Hm, kannst Du jemanden adoptieren?

Oder kauf Dir einfach die iSight. Oder warte ab. Was auch immer.

Du koenntest auch zum Onkel Juergen gehen, der gibt Dir dann den Jugendkredit und Du kannst Dir einen neuen Batari 9000 kaufen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
d4d4 schrieb:
iPod 5. Generation, 30 GB
Nimm' 'ne ältere Generation aus ebay.

d4d4 schrieb:
Prozessor-Upgrade
Sparen

d4d4 schrieb:
35 EUR für die Higoto reichen aus. Dann darfst mit mir AV-Chaten

d4d4 schrieb:
Ist beim nächsten Mac mit dabei ;)

d4d4 schrieb:
Braucht man nicht wirklich. OS X regeltz

d4d4 schrieb:
Wäre beim Etat für die abgespeckte iSight-Lösung locker drin ;)

d4d4 schrieb:
Pro Mouse und Pro Tastatur (Schwarz)
Nice2have - aber nicht wirklich dringlich.

d4d4 schrieb:
Ram, gaaaaanz viel
640 MB ist doch schon ein Wort, laß es (erstmal) so.

d4d4 schrieb:
Noch viel mehr nice2have als die Tastatur/Maus

d4d4 schrieb:
2te 120 GB Platte
Bevorzugt behandeln - ginge sich evtl. auch noch aus bei Higoto/iMic

d4d4 schrieb:
Klar - den PowerMac trägt man ja viel mit sich rum ;). Lass es. Ist eh nur die olle 801.11b-Version, wo die Netzverbindung auf dem Zahnfleisch geht.

d4d4 schrieb:
120 GB kriegst über Software-Raid abgedeckt, kein Grund in Hardware zu investieren.

d4d4 schrieb:
So - also, was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen von den 136 Euro?
Ich weiß, wie Geld in den Taschen juckt. Erst recht, wenn man 13 ist ;). Meister Yoda sagt: »Geduld Du lernen mußt. Viel von Deinen Wünschen von selbst sich erfüllen werden.« ;).

Gruß Stefan
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wart bis zum 10.01. machen hier alle ;) wenn dü wüsstest wie sehr mehr mir die 3k euro in den taschen brennen Oo hoffentlich gibts geile powerbooks *hrhr*

das zitat von mathilda bzw daveinitiv war echt der hammer XD ich lach jetzt noch.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe jo :)

139eur hm?
naja ich weiss nit.
spar die würd ich sagen.
oder kauf dir n 2 jahres abo world of warcraft.
da haste lange spass dran (ggf. du hast den passenden rechner dazu noch im haus.) :)

ansonsten:
1. iLife 05
2. Platte
3. RAM
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Bezogen auf iPod 5G:

stk schrieb:
Nimm' 'ne ältere Generation aus ebay.

Warum nicht den neuen? Ich sehe folgende Vorteile bei den neuen: Besserer Akku, Video, besseres Display, kleiner. Nachteil: Clickwheel.