• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boxenset für den iPod

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

ich überlege mir ein kleines Boxenset für den iPod zuzulegen. Bin aber bisher noch ein bisschen unschlüssig was ich denn nehmen soll. Also daheim ist der iPod per Dock bei mir sowieso an der Stereoanlage ... es wird eher was kleineres "mobiles" gesucht! :)

Meine Wünsche:
sollte klein sein, nett aussehen und einen möglichst guten Klang besitzen
Presikategorie ca. 150€

Wünschenswert aber nicht zwingend:
Batteriebetrieb, Fernbedienung

Bisher gefallen mir rein theoretisch folgende Modelle ganz gut:
- Altec Lansing InMotion iM3c
- Altec Lansing InMotion iM5
- SDI iHome iH5 (die Weckerfunktion ist genial! :))

Habt ihr Tipps oder EMpfehlungen für mich?

Danke schonmal und noch ein schönes Wochenende!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei kleinen Boxensets immer unbedingt probehören
der Klangeindruck wird immer subjektiv beurteilt

was für einen reicht - findet der andere mies

Gravis hat z.B. ein paar zum Probieren im Geschäft
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ein kleines review zu einem einzelprodukt werde ich nach erhalt auch schreiben. den icube von boynq. für 9 € soll man nicht meckern ;)
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Ich kann die nur die Harman/Kardon Soundsticks 2 empfehlen, bekommst du schon für 120-140 euronen. Der Klang ist saugeil auch beim Ipod!!!
Aber handlich ist dieser Subwoofer nicht gerade und ein Nachteil ist das es keinen Ein/aus Schalter besitzen.
Aber wie gesagt die Quali ist echt genial und du schmeißt deine Stereoanlage echt weg!!

Gruß
DJ
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich kann die nur die Harman/Kardon Soundsticks 2 empfehlen, bekommst du schon für 120-140 euronen. Der Klang ist saugeil auch beim Ipod!!!
Aber handlich ist dieser Subwoofer nicht gerade und ein Nachteil ist das es keinen Ein/aus Schalter besitzen.
Aber wie gesagt die Quali ist echt genial und du schmeißt deine Stereoanlage echt weg!!

Gruß
DJ
Und das ist das Manko dieser Lösung, ich suche eine handliche Lösung.
Sonst könnte ich ja auch meine Stereoanlage mitschleppen die deutlich besseren Sound als alle Boxensets hat ;)

Aber danke schonmal für die Tipps.

Die von mir oben genannten Systeme hat keiner im Einsatz?
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
JBL on Stage II

Hallo,

zu den von Dir gesuchten Boxen hab ich leider auch keine Infos, aber schau Dir doch mal das JBL on Stage, bzw. JBL on Stage II an. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit... ich benutze es jeden Tag zu Hause, aber auch wenn ich unterwegs bin. Ein kleiner Nachteil ist das man es nicht mit Batterien betreiben kann. Von der Größe her ist es super zum mitnehmen geeignet. Beim JBL on Stage II hast Du auch Deine Fernbedinung dabei. Kannst sie Dir ja mal anschauen.

Gruß
Moogli