1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Box für 3 analoge Telefon und W-Lan

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von wAxen, 22.11.06.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer All In One Box für 3 analoge Telefone + W-Lan Router. Nun stellt sich mir bei der Suche allerdings ein paar Fragen, vielleicht kann die hier jemand beantworten. Ich hab ein bisschen geschaut, konnte nichts zu dem Thema finden:

    - welche Lösung würdet ihr mir empfehlen? Eine A-I-O Box oder eine ISDN-Anlage + DSL Router?

    Ich hatte die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 im Visir, allerdings hat die nur VOIP-Anschlüsse, werden die bei Alice verwendet? Soweit mir gekannt ist, hat man bei Alice noch "richtige" analoge Telefonanschlüsse, somit könnte ich diese o.g. Box nicht verwenden richtig?

    - Welche andere Lösung würdet ihr mir dann vorschlagen?

    Ich hatte mir als Alternative überlegt, die AVM Fritz!X ISDN + NetGear DG834GTB zu kaufen, das würde den Preisrahmen nicht so sprengen und wäre doch eine gute Lösung? Was meint ihr?

    Hab ich irgenwas vergessen? :p


    Danke für eure Antworten.


    Gruß

    wAxen
     
  2. qtreiber

    qtreiber Braeburn

    Dabei seit:
    10.02.05
    Beiträge:
    43
    Hi,

    Die 7170 von Fritz hat sowohl Analog, als auch einen ISDN Anschluss.
    In den Wahlregeln kannst du festlegen ob du per VOIP oder Festnetz telefonieren willst.

    Gruß

    Ralph
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,


    ahhh, interresant. Vielen Dank.

    Ich seh grad, dass die FRITZ!Box Fon WLAN 3 Anschlüsse hat, bräuchte man aber einen Adapter, der nicht im Lieferumfang enthalten ist. Im Lieferumfang enthalten ist einer mit 2 Anschlüssen...Hm...Und kostet fast 200 Tacken...Schon viel...

    edit:

    Jetzt steh ich vor der Entscheidung: Fritz!Box Fon WLAN 7050 oder 7170

    Reicht das ältere Model nicht?
     
    #3 wAxen, 22.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.06
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich push das jetzt einfach mal.
     

Diese Seite empfehlen