• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Box für 3 analoge Telefon und W-Lan

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer All In One Box für 3 analoge Telefone + W-Lan Router. Nun stellt sich mir bei der Suche allerdings ein paar Fragen, vielleicht kann die hier jemand beantworten. Ich hab ein bisschen geschaut, konnte nichts zu dem Thema finden:

- welche Lösung würdet ihr mir empfehlen? Eine A-I-O Box oder eine ISDN-Anlage + DSL Router?

Ich hatte die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 im Visir, allerdings hat die nur VOIP-Anschlüsse, werden die bei Alice verwendet? Soweit mir gekannt ist, hat man bei Alice noch "richtige" analoge Telefonanschlüsse, somit könnte ich diese o.g. Box nicht verwenden richtig?

- Welche andere Lösung würdet ihr mir dann vorschlagen?

Ich hatte mir als Alternative überlegt, die AVM Fritz!X ISDN + NetGear DG834GTB zu kaufen, das würde den Preisrahmen nicht so sprengen und wäre doch eine gute Lösung? Was meint ihr?

Hab ich irgenwas vergessen? :p


Danke für eure Antworten.


Gruß

wAxen
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Hi,

Die 7170 von Fritz hat sowohl Analog, als auch einen ISDN Anschluss.
In den Wahlregeln kannst du festlegen ob du per VOIP oder Festnetz telefonieren willst.

Gruß

Ralph
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,


ahhh, interresant. Vielen Dank.

Ich seh grad, dass die FRITZ!Box Fon WLAN 3 Anschlüsse hat, bräuchte man aber einen Adapter, der nicht im Lieferumfang enthalten ist. Im Lieferumfang enthalten ist einer mit 2 Anschlüssen...Hm...Und kostet fast 200 Tacken...Schon viel...

edit:

Jetzt steh ich vor der Entscheidung: Fritz!Box Fon WLAN 7050 oder 7170

Reicht das ältere Model nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich push das jetzt einfach mal.