• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bottomcase für 12" Powerbook

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
HILFE! Mir ist mein 12" Liebling einfach runtergefallen SCHEI**...
Hinten am Stromanschluß ist eine nach außen gewölbte Delle, die
das (untere) Gehäuse verzogen hat. wer hat einen Tipp für mich,
wie ich diesen Makel so kostengünstig (GRAVIS verlangt trotz
Versicherung -HAHA EUR 500 "Eigenanteil"- EUR 480 für Austausch
und Servicestunden) wie möglich zu beheben? Ist der Wechsel des
Bottomcases einfach?

Bitte helft mir da raus :-c mein armer Liebling...

Chou
 
Zuletzt bearbeitet:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
GRAVIS verlangt trotz
Versicherung -HAHA EUR 500 "Eigenanteil"- EUR 480 für Austausch
und Servicestunden

autsch, das tut weh, besonders wenn man bei gravis eine versicherung macht ohne zu lesen wie hoch der selbstbehalt ist.
ich würde mich an einen appledealer wenden der kundennähe noch buchstabieren kann und dort das bottomcase bestellen und ggf. selber umbauen.
anleitung gibts bei macfixit.com und soooo teuer ist das case wohl auch nicht. hab für die komplette platte für das macbook pro (tastatur und alles rundherum und untendrunter) mal 280 +20% mwst bezahlt und nach 20 minuten war das teil getauscht. (unfall bei HDD umbau mit dem schraubenzieher)
solltest du es selber bestellen sag bitte was das ding gekostet hat!

iPoe
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
autsch, das tut weh, besonders wenn man bei gravis eine versicherung macht ohne zu lesen wie hoch der selbstbehalt ist (...)

Wie wahr wie wahr. Es hilft nichts, an den gesunden Menschenverstand zu appellieren... Trotzdem Danke.

Chou
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So ziemlich jedes Teil an einem PowerBook 12" ist einfach zu tauschen als das Bottom Case. Das bedeutet nämlich, daß alles, also alles ausgebaut werden muß und in ein neues Bottom Case umgebaut werden muß. Alles! Viel Arbeit, unglaublich fummelige Arbeit und das Ersatzteil selbst ist auch nicht ganz billig. Wenns die Ästhetik zulässt könnte man evt. auch mal mit dem Ziselierhämmerchen und einem Hartgummiklotz versuchen das ganze geraddezubiegen. Nichts für Hobbyisten! Was für Profis!
Gruß Pepi
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ich werde es verkaufen. Andere stört diese (wirklich kleine) Delle
vielleicht weniger, immerhin ist es erst 10 Monate alt und hat sowohl
Herstellergarantie als auch den GRAVIS 3-Jahre-Schutzbrief. Wollte
eh ein MacBook. Danke für Eure Antworten & Salut

Chou
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ja, schon - nur habe ich weder Werkzeug noch die geringste Ahnung.