• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bose SoundDock oder iPod HiFi - Kaufentscheidung

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo und einen schönen guten Morgen community,
bin am Überlegen, ob ich mir ein Sound Dock oder ein iPod Hi-Fi kaufen soll.

Testen geht leider schwer, da es in meiner Umgebung quasi nix gibt, das solche Sachen verkauft.

Deshalb werd ich's wohl im apple store kaufen, muss aber vorher wissen, was welche Vor-/Nachteile hat bzw. wie die Dinger klingen, verarbeitet sind, etc.

Billig sind ja beide nicht, ich möchte auch externe Geräte wie einen Tuner anschließen können, das Ganze also u.U. auch als "Stereoanlage" verwenden können...

DIE FRAGE IST NUN:
SIND DIE GERÄTE IHR GELD WERT ODER INVESTIERT MAN BESSER IN EINE STEREOANLAGE, NATÜRLICH AUCH UNTER BERÜCKSICHTIGUNG VON Z.B. DES TOLLEN DESIGNS, DER KOMPAKTHEIT, DER MOBILITÄT DES IPOD HI-FI.......

IS SCHON KLAR, DASS EINE YAMAHA PIANOCRAFT VIELLEICHT(?) BESSER KLINGT, ABER DA HAT MAN WIEDER KABEL, BRAUCHT MEHR PLATZ, IST IM ZWEIFELSFALL NICHT MOBIL.....

Ich muss damit keine Halle beschallen, für einen ca. 25m2 großen Raum sollt's halt reichen.... :)
...und ein Kompromiss aus Design, Klang, Preis, Verarbeitung, Mobilität und Wert- wie auch Qualitätsbeständigkeit sollt's halt sein.

Aber wie ich Apple z.B. kenne, ist das Hi-Fi wohl gut gemacht und auch auf "Hi-Fi" ausgelegt, kein so ein billiger Basskrächzer......

Wär nett, wenn hier ein paar Erfahrungen gepostet würden.

Gruß, Sepp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
also ich hab mal probegehört und das Hi-fi ist sicher besser als das aounddock von Bose, der Ton ist halt einfach besser, beim Bose find ich's irendwie blechern.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
.holger schrieb:
Ja hier, aber der Erscheinungstermin wird anscheinend ständig weiter nach hinten verschoben. Leider.

Und vorbestellen würde ich auch bei Teufel nicht, sondern erst auf Tests in den einschlägigen Audio-Zeitschriften warten.

Gruß xgx7
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Schade. Anscheinend leider nicht kompatibel zu meinem iPod

geeignet für iPods® der 3. Generation mit Dock-Anschluss und der 4. Generation mit Click Wheel, iPod® Mini und iPod® Photo


.azraiel
 

!MAT!

Golden Delicious
Registriert
24.02.06
Beiträge
11
Hey!

Mein Tipp: Kauf Dir lieber ein Bose Companion 3 und ein Universal Dock; Klingt um Welten besser als beide Alternativen, und ist auch noch billiger.
Wobei das Sounddock eigentlich ziemlich ausgeglichen klingt, meinem Gehör nach zumindest.
Und das Companion schlägt so ziemlich alles an Minianlagen bis 1000 EUR.

Grüße aus Frankfurt!