• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bose - ACOUSTIMASS 15! Welcher Receiver???

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Guten Abend,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die ACOUSTIMASS 15 zuzulegen. Da das "Fachpersonal" im Bose Shop sehr inkompetent war und ich nur in einem einzigen Forum im unendlichen Internet angemeldet bin, versuche ich hier mein Glück :-D (Auch wenn ich hier vielleicht völlig falsch bin).

Mein Problem:
Ich möchte mehrere Dinge an das System "anbinden": :-D
1. MacBook (2.1)
2. TV Receiver (2.1)
3. DVD Player (5.1)
4. 2x CD Player (2.1)

In der Bedienungsanleitung.pdf steht:
Kompatibel mit AV-Receivern und Verstärkern mit 10–200Watt Leistung pro Kanal !
an 4–8 Ohm.

Sind 200 Watt pro Kanal nötig?

Da ich bisher nur mit PA und nie mit Hi-Fi in Kontakt gekommen bin, überfordert mich diese Frage völlig:p. Könnt ihr mir einen Tipp geben, nach was ich suchen muss? Der Receiver sollte nicht mehr als 400€ kosten.


1000 Dank für alle kommenden Antworten
Gruß


// 2.1 bedeutet bei mir: Alle Top Teile laufen (Links und rechts unterschiedlich, stereo) + Sub


//
Der einzelne RAC-Stecker an diesem Ende ist NUR für die Verwendung mit einem Receiver
gedacht, der mit Tieftoneffekten umgehen kann und über eine LFE/SUBWOOFER-Buchse
verfügt
 
Zuletzt bearbeitet: