1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

booten von externem DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nexook, 08.10.05.

  1. nexook

    nexook Gast

    Hallo,
    ich möchte OS 10.4 gerne von einem externen DVD-Laufwerk installieren.
    Welche Laufwerke kommen da in Frage?
    Ich habe es schon mit einem LG GSA (Firewire) probiert. Mit dem Finder konnte ich zwar darauf zugreifen.Nach dem Starten mit gedrückter Wahltaste wurde die DVD angezeigt. Doch ca. 10s nach dem booten schaltet sich mein ibook aus.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin nexook,

    wirklich helfen kann ich dir leider nicht, nur soviel. Nicht alle externen Laufwerke sind auch bootfähig. Dies gilt insbesondere dann wenn sie nicht explizit für Apple hergestellt wurden.


    Gruss KayHH
     
  3. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ich habe mal 10.4 Tiger auf einen iMac G4 ohne DVD-Laufwerk mit Hilfe eines externen Formac Laufwerks installiert. Auch mit einem anderen Formac Laufwerk konnte ich starten.

    Vielleicht hilft das weiter,
    Nick
     
  4. nexook

    nexook Gast

    Danke für den Tip Nick.
    Ich habe auch schon daran gedacht mir ein freecom oder lacie Laufwerk zu kaufen weil die meisten Macs unterstützen. Leider weiß ich nicht ob's auch mit meinem Ibook funktioniert(weiß rev2). In einem forum hat jemand berichtet, dass er auf einem IMac bondi blue mit dem gleichen lg-laufwerk per USB1.1 Tiger installiert hat.
     
  5. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Da dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben mit einem Laufwerk von LaCie!
    Sonst könntest du es doch zurückgeben?!
     

Diese Seite empfehlen