1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Booten MacbookPro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chris_1923, 11.07.06.

  1. chris_1923

    chris_1923 Gast

    Hallo,

    habe seit kurzem ein 17er MacBookPro und bin sehr zufrieden damit,
    mir ist nur aufgefallen, wenn ich die externe Festplatte LaCie Bigdisk auf dem
    FireWire 800 anschlossen habe, bootet das MBP nicht ... nur grauer Bildschirm.

    FW800 entfernt ... MBP bootet. Ist doch komisch? .. Sollte eigentlich funktionieren - Oder!
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Hast du denn startfähige Systemsoftware auf deiner Ex-Platte?
     
  3. chris_1923

    chris_1923 Gast

    Nein, die Festplatte ist nicht bootfähig es befinden sich nur Videodaten darauf.

    d.h. eigentlich sollte es kein Problem geben wenn die Festplatte angeschlossen
    ist.
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Trotzdem wählt wohl dein Rechner die externe Platte als Startvolume aus und kann deshalb nicht booten. Setze doch noch mal in der Systemsteuerung unter Punkt "Startvolume" dein gewolltes Startvolume fest.
     
    48259 gefällt das.
  5. chris_1923

    chris_1923 Gast

    Vielen Dank, für den Tip mit den Startvolumes. In der Systemsteuerung wird nur die
    interne Platte angezeigt, habe diese nun als Startvolume fixiert und das MBP
    bootet nun ordnungsgemäß.
     

Diese Seite empfehlen