• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp: Windows xp neu registrieren und aktivieren?

  • Ersteller chianti
  • Erstellt am

chianti

Gast
Hallo zusammen!

Ich nutze beruflich einen PC und möchte für mein zusätzliches Notebook die Kombi MacBook und Bootcamp/XP fahren, weil ich ein paar kleine Spezialprogramme unter Windows brauche. Jetzt die Frage: ich hab noch eine lizenzierte XP Pro-Version auf einem Rechner, den ich nicht mehr brauche. Wenn ich die Lizenz neu auf einem anderen Rechner installiere, muss ich das ja neu aktivieren, was zu Heckmeck mit dem Support führt, auf den ich keinen Bock hab. Wär das dem Macbook auch so oder reicht die Lizenznummer?

Danke fürs Lesen und ich hoffe auf Antworten.

Danke schon mal
Thomas
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum Heckmeck? Soweit ich weiss darfst du Win-Lizensen nicht an Hardware bündeln (oder irre mich nich da, bitte korrigieren). Anrufen, direkt durchstellen lassen (also nicht erst Code eingeben usw.) wenn das übers Inet nicht klappt (das geht normalerweise ein paar mal). Ich sag dann einfach ich habe neue Hardware, oder Windows hat sich zerlegt und gut ist.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Heckmeck mit dem "Support" hat man nur wenn man keine legale Version hat.
Inzwischen wurden die Supportmenschen durch einen Computer ersetzt, der 18 mal fragt ob du XP wirklich nur auf einem Rechner installiert hast...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Heckmeck mit dem "Support" hat man nur wenn man keine legale Version hat.
Inzwischen wurden die Supportmenschen durch einen Computer ersetzt, der 18 mal fragt ob du XP wirklich nur auf einem Rechner installiert hast...

Und das ist meiner Meinung nach Heckmeck und Schikane. Ich hatte einen Laptop mit dem ein Windows XP Pro Multilingual mitgeliefert wurde. Ich habe das Windows dort entfernt, es per Parallels auf meinem MacBook installiert und wollte es dann registrieren. Online sei nicht möglich, weil der Lizenz-Schlüssel ungültig sei. Nachdem ich 20 Minuten einem Computer Rede und Antwort Frage und Tastendruck stand, konnte ich mein Windows gaaanz einfach aktivieren, und plötzlich war der Schlüssel gar nicht mehr ungültig. Dass ich anschliessend dem System die schlechteste Note gab und in der (freiwilligen) Kunden(un)zufriedenheitsumfrage meinem Ärger Luft gemacht habe war für mich eine logische Konsequenz.

Aber um die Ausgangsfrage zu beantworten: Nehm dir etwas Zeit für ein nerviges Telefonat. Dann ist es (wenn alles in Ordnung ist) kein Problem. Um die Aktivierung kommst du nicht herum, aber wenn wie gesagt alles in Ordnung ist, können sie dir die Aktivierung nicht verwehren.

Chris
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Wenn Deine Lizenznummer von der Windows Installation akzeptiert wird, dann ist das kein Thema und geht auch recht flott.

Installiere - verscuhe über Internet zu aktivieren und wenn klappt gut, wenn nicht ruf an.
Dann iwrst Du wieder nach dem Aktivierungsschlüssel durch einen Computer gefargt und geben direkt beim den ersten 6 Stellen blödsinn ein...nach dem Dritten Versuche wirst Du dann zu einem Menschen (OK...nicht ganz..nur ein MS-Mitarbeiter) durchgestellt.
Der Fragt weder nach Name oder sowas.
Nur nach dem
Wieso? EI neuer Rechner!
nur auf dem neuen? Ja, der alte wit defekt oder deintalliert.
und dann nennst Du ihm nochmal den Code und er diktiert Dir den zweiten Code....

Habe das schon mehrfach gemacht und nie Probleme gehabt.

Nur bei meinem Thinkpad kann ich nur die Image-CD nutzen, der CD-Key klappt bei keiner Windows XP-Verison, die ich auf "normaler" InstallationsCD habe.
Gruß
Maverick
 

hekie

Gast
ich habe jetzt schon an unterschiedlichen Stellen gelesen, dass man XP nur wenige Male per Inet aktivieren kann. Bevor ich im Januar zu einem Mac-User geworden bin, habe ich XP unzählige Male installiert und ohne Probleme über Inet aktiviert. Oder gilt die Begrenzung nur, wenn ich neue Hardwarekomponenten installiert habe. Ich habe die Installation und die Aktivierung immer mit dem selben System vorgenommen.
p.s.: Ich hoffe, dass mir mit MAC OS X auf meinem MacBook Pro solche Installationsorgien erspart bleiben. :-D
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Wenn Du imer auf der gleiche Hardware aktivierst, dann hast Du keien probleme.
Der Generiert Schlüssel ist dann ja auch gleich und MS wertet das alks neuinstallation.
Erst wenn Du Hardware änderst (also wechslest oder signifikant tauschst) wirst Du mal aufgefordert anzurufen und das manuell zu machen.
Der Unterschied:
Du redest mit einer Person und sagst, das Windows nur auf eben diesem Rechner läuft.... und gut is.

Gruß
Maverick