• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp will nicht

  • Ersteller micchekker
  • Erstellt am

micchekker

Gast
Ich will gerne Windows XP bei mir aufs Macbook ziehen damit ich ab und zu mal CS zocken kann.

Ich habe eine neue seagate 5400.3 Platte mir vor 3 Tagen eingebaut und wie in 2 partiotionen eingerichtet.

Wenn ich Bootcamp starte kommte imer eine Fehlermeldung weil er eine einzelpartition oder so haben will, jetzt habe ich die andere partition deaktiviert, allerdings meint er nun das startvolumen wird nicht unterstützt.

Wie schaffe ich es zu laufen zu bringen?
Was muss ich machen?
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Am besten führst du beide Partitionen nocheinmal zusammen in OS X. Danach startest du den Bootcamp Assistenten, Partitionierst dort nocheinmal neu und startest danach deine Windows Installation.

LG, Gerrit
 

micchekker

Gast
ja wollte ich auch machen, aber wie kann ich die beiden zusammenlegen ohne datenverlust?
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
ja wollte ich auch machen, aber wie kann ich die beiden zusammenlegen ohne datenverlust?

Der Bootcamp Assistent kann das. Dort kannst du die Windows Partition löschen und den Platz wieder von OS X einnehmen lassen.

EDIT: Sorry, ich hatte ganz vergessen das Bootcamp ja nicht möchte. Mit welchem Programm hast du denn die Partition für Windows erstellt?!
 

micchekker

Gast
ich habe es mit dem dienstprogramm gemahct und deswegen startet bootcamp leider nicht mehr
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo micchekker,
wenn Du mit Bootcamp arbeiten willst, muß deine Festplatte nur 1Partition besitzen,
sonnst läuft Bootcamp nicht.
Wie Du beide Partitionen auf Deiner Festplatte zusammenführst, ohne Datenverlust
wird wohl nicht gehen.

Reisender