1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp will nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von micchekker, 24.01.07.

  1. micchekker

    micchekker Gast

    Ich will gerne Windows XP bei mir aufs Macbook ziehen damit ich ab und zu mal CS zocken kann.

    Ich habe eine neue seagate 5400.3 Platte mir vor 3 Tagen eingebaut und wie in 2 partiotionen eingerichtet.

    Wenn ich Bootcamp starte kommte imer eine Fehlermeldung weil er eine einzelpartition oder so haben will, jetzt habe ich die andere partition deaktiviert, allerdings meint er nun das startvolumen wird nicht unterstützt.

    Wie schaffe ich es zu laufen zu bringen?
    Was muss ich machen?
     
  2. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Am besten führst du beide Partitionen nocheinmal zusammen in OS X. Danach startest du den Bootcamp Assistenten, Partitionierst dort nocheinmal neu und startest danach deine Windows Installation.

    LG, Gerrit
     
  3. micchekker

    micchekker Gast

    ja wollte ich auch machen, aber wie kann ich die beiden zusammenlegen ohne datenverlust?
     
  4. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Der Bootcamp Assistent kann das. Dort kannst du die Windows Partition löschen und den Platz wieder von OS X einnehmen lassen.

    EDIT: Sorry, ich hatte ganz vergessen das Bootcamp ja nicht möchte. Mit welchem Programm hast du denn die Partition für Windows erstellt?!
     
  5. micchekker

    micchekker Gast

    ich habe es mit dem dienstprogramm gemahct und deswegen startet bootcamp leider nicht mehr
     
  6. reisender

    reisender Jamba

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    54
    Hallo micchekker,
    wenn Du mit Bootcamp arbeiten willst, muß deine Festplatte nur 1Partition besitzen,
    sonnst läuft Bootcamp nicht.
    Wie Du beide Partitionen auf Deiner Festplatte zusammenführst, ohne Datenverlust
    wird wohl nicht gehen.

    Reisender
     

Diese Seite empfehlen