• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp unter Windows das grad Celsius zeichen?

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Erstmal Hallo an alle.

Wie man von der Überschrift schon unschwer erkennen kann, bin ich auf der Suche nach dem "grad Celsius" zeichen unter Bootcamp.
Irgendwie habe ich auch nichts mit der Suche gefunden ausser eine Menge Treads über das @ Zeichen :-D

Es wäre einfach super wenn mir einer weizterhelfen könnte, da ich es leid bin immer mit copy Paste einzufügen.

Danke im vorraus
 

michi-es

Gast
Hallo,

habe jetzt keine Apple Tastatur vor mir, aber mit einer normalen deutschen Tastatur unter Windows ist das Grad Zeichen auf der Taste links neben der 1 mit SHIFT zu finden.

Also SHIFT+Taste links neben der 1 bzw. direkt über der Tab Taste.

Falls es die auf einer Apple Tastatur nicht gibt, hilft Dir bestimmt die Zeichentabelle (Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Zeichentabelle weiter)

Grüße,
michi-es
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Erst einmal Danke Michi-es,

Das Grad zeichen ist auf meiner Macbook Tastatur auch neben der eins, aber leider funz sie nicht unter windows. Ich muss leider hin und wieder mal mit windows arbeiten wegen einigen only Win compatiblen Progs die ich benutzen muss.

Troztdem danke...

Gruß
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hallo,

Kann wirklich keiner Helfen?
Weiß jemand vielleicht wo ich die Tastaturbefehle für WIn unter Bootcamp herkriege?
Z.B wie
Ctrl + Alt + L (oder Q) = @
usw.

vielleicht ist ja da das GHrad Celsiusu Zeichen mit aufgelistet...
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Naja dann muss ich immer hin und her machen copy paste aber schade
 

halfdan

Jamba
Registriert
25.09.06
Beiträge
58
Bin gerade an einem PC. Hier kann ich es über "Alt"+"0176" eingeben. Also Alt Taste (oder das äquivalent auf der Mac-Tastatur) gedrückt halten und auf dem Nummernblock 0176 eingeben, dann Alt loslassen und das Grad-Zeichen sollte erscheinen. Zumindest auf dem PC funktionierts so...
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Halfdan danke dir super es funz...

Aber auch ein bissel umständlich die 0176 naja aber besser als nichts.
Danke dir nochmals super
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
wenn ich zeichen suche nutze ich immer die bildschirmtastatur, ist zwar auch nicht super, aber funktioniert :)

start->einstellungen->zubehör->eingabehilfen->bildschirmtastatur
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Jooo, jetzt habe ich peer zufall gefunden einfach die shift (also um große Charakter zu schreiben) + <-taste
also shift plus die taste daneben ergeben ° (grad celsius)

Boahh heut bin ich aber schreib- und erklärungs gestört

Bis denne