1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp unter Windows das grad Celsius zeichen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von meric81, 16.04.07.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Erstmal Hallo an alle.

    Wie man von der Überschrift schon unschwer erkennen kann, bin ich auf der Suche nach dem "grad Celsius" zeichen unter Bootcamp.
    Irgendwie habe ich auch nichts mit der Suche gefunden ausser eine Menge Treads über das @ Zeichen :-D

    Es wäre einfach super wenn mir einer weizterhelfen könnte, da ich es leid bin immer mit copy Paste einzufügen.

    Danke im vorraus
     
  2. michi-es

    michi-es Gast

    Hallo,

    habe jetzt keine Apple Tastatur vor mir, aber mit einer normalen deutschen Tastatur unter Windows ist das Grad Zeichen auf der Taste links neben der 1 mit SHIFT zu finden.

    Also SHIFT+Taste links neben der 1 bzw. direkt über der Tab Taste.

    Falls es die auf einer Apple Tastatur nicht gibt, hilft Dir bestimmt die Zeichentabelle (Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Zeichentabelle weiter)

    Grüße,
    michi-es
     
  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Erst einmal Danke Michi-es,

    Das Grad zeichen ist auf meiner Macbook Tastatur auch neben der eins, aber leider funz sie nicht unter windows. Ich muss leider hin und wieder mal mit windows arbeiten wegen einigen only Win compatiblen Progs die ich benutzen muss.

    Troztdem danke...

    Gruß
     
  4. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    Kann wirklich keiner Helfen?
    Weiß jemand vielleicht wo ich die Tastaturbefehle für WIn unter Bootcamp herkriege?
    Z.B wie
    Ctrl + Alt + L (oder Q) = @
    usw.

    vielleicht ist ja da das GHrad Celsiusu Zeichen mit aufgelistet...
     
  5. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Naja dann muss ich immer hin und her machen copy paste aber schade
     
  6. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    Bin gerade an einem PC. Hier kann ich es über "Alt"+"0176" eingeben. Also Alt Taste (oder das äquivalent auf der Mac-Tastatur) gedrückt halten und auf dem Nummernblock 0176 eingeben, dann Alt loslassen und das Grad-Zeichen sollte erscheinen. Zumindest auf dem PC funktionierts so...
     
  7. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Halfdan danke dir super es funz...

    Aber auch ein bissel umständlich die 0176 naja aber besser als nichts.
    Danke dir nochmals super
     
  8. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    wenn ich zeichen suche nutze ich immer die bildschirmtastatur, ist zwar auch nicht super, aber funktioniert :)

    start->einstellungen->zubehör->eingabehilfen->bildschirmtastatur
     
  9. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    COOL danke auch ne gute variante. thx
     
  10. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Jooo, jetzt habe ich peer zufall gefunden einfach die shift (also um große Charakter zu schreiben) + <-taste
    also shift plus die taste daneben ergeben ° (grad celsius)

    Boahh heut bin ich aber schreib- und erklärungs gestört

    Bis denne
     

Diese Seite empfehlen