• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp und die Sicherheit

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Eigentlich wollte ich mit ein XP auf den iMac spielen.Es wird ja immer davor gewarnt bei Bootcamp ein Backup seiner Platte zu machen. Nunja, aus Mangel an einer Backup-Platte muss ich darauf leider verzichten. GIbt es Erfahrugnen von Leuten hier, die mit BootCamp schonmal ihren Rechner zerschossen haben? Habe keine Lust meine ganzen Daten zu verlieren.

Danke
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
wie es wird davor gewarnt bei bootcamp ein backup seiner platte zu machen ???
 

Starfish

Idared
Registriert
05.11.06
Beiträge
24
Ich kram das hier auch mal wieder aus. Ich hab zwar noch keinen Mac, will mich aber drauf vorbereiten (wird wohl nicht mehr lange dauern). Deshalb habe ich mir schon mal die Anleitung von Apple durchgelesen und bin auf einen recht interessanten Punkt gestoßen.

"Als Nächstes legen Sie Ihre Windows Installations-CD ein, starten den Computer neu und befolgen die Anweisungen des Windows Installationsvorgangs. Die einzige komplizierte Aufgabe ist es, das Laufwerk C: manuell auszuwählen. Achten Sie darauf, dass Sie das Laufwerk richtig auswählen. Anderenfalls löschen Sie möglicherweise aus Versehen Ihre Mac Dateien. Denken Sie daran, dass Microsoft Windows von Apple Computer weder verkauft noch unterstützt wird."

"Aus Versehen" die Mac Datein zu löschen währe ja schon heavy. Also doch lieber ein Backup auf eine externe Festplatte oder? Wie sieht das dann eigentlich mit der Windowsinstallations - CD aus, läuft das dann wie eine einfache Windowsinstallation ab (wie es wahrscheinlich einige schon kennen)?
 

Yourself_de

Gast
Ich kram das hier auch mal wieder aus. Ich hab zwar noch keinen Mac, will mich aber drauf vorbereiten (wird wohl nicht mehr lange dauern). Deshalb habe ich mir schon mal die Anleitung von Apple durchgelesen und bin auf einen recht interessanten Punkt gestoßen.

"Als Nächstes legen Sie Ihre Windows Installations-CD ein, starten den Computer neu und befolgen die Anweisungen des Windows Installationsvorgangs. Die einzige komplizierte Aufgabe ist es, das Laufwerk C: manuell auszuwählen. Achten Sie darauf, dass Sie das Laufwerk richtig auswählen. Anderenfalls löschen Sie möglicherweise aus Versehen Ihre Mac Dateien. Denken Sie daran, dass Microsoft Windows von Apple Computer weder verkauft noch unterstützt wird."

"Aus Versehen" die Mac Datein zu löschen währe ja schon heavy. Also doch lieber ein Backup auf eine externe Festplatte oder? Wie sieht das dann eigentlich mit der Windowsinstallations - CD aus, läuft das dann wie eine einfache Windowsinstallation ab (wie es wahrscheinlich einige schon kennen)?


BackUp ist empfehlenswert. Ich hab mir zwar noch nix zerschossen, ein paar andere Leute aber schon.

Die Win-Installation ist die normale.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich würde auch lieber ein Backup machen.

Nach dem Motto: "Sicher ist Sicher"

Viele Grüße

Timo
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
haha und hier kommen switcher qualitäten (ich gehe mal davon aus, dass du macianer bist denn sonst würdest du dabei nicht zucken) ;)

"Als Nächstes legen Sie Ihre Windows Installations-CD ein, starten den Computer neu und befolgen die Anweisungen des Windows Installationsvorgangs. Die einzige komplizierte Aufgabe ist es, das Laufwerk C: manuell auszuwählen. Achten Sie darauf, dass Sie das Laufwerk richtig auswählen. Anderenfalls löschen Sie möglicherweise aus Versehen Ihre Mac Dateien. ...

während der XP installation (achtung muss eine cd incl SP2 sein guckst du hier wie geht ;) ) wird man (unter vielen anderem) zu zwei dingen aufgefordert, eine partition zu erstellen (wenn ich recht erinnere macht bootcamp das hmmh erst 3 wochen her und schon wieder vergessen) und dann muss man ("aufpassen" würde Kaja sagen) die richtige partition zur installation auswählen. nämlich die von bootcamp angelegete (denke mich doch zu erinnern) partition "C:\" wenn man da falsch klickt ok dann ist FHS-J zerschossen, aber wer nicht grade besoffen ist oder seine 2 jährige tochter/sohn auf dem schoss hat die munter mittippt bei der installation, dann ist kein backup von nöten IMHO

gamen sagtest du? ok ansonsten ist parallels die bessere wahl ... auch wieder IMHO ;)

greetz dahui

but in the very end ... backup is never useless
das problem ist, dass man diese erfahrung erst immer 'danach' hat ;)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
^Hab das jetzt ohne Backup gewagt und hat geklappt. Ich denke die Warnung gilt besodners ob der tatsache,d ass man bei der Laufwerkswahl im Windows-Install auch mal ausversehen etwas anderes als C:\ anwählen kann und dann ist natürlich Asche. Wenn man darauf achtet geht nix schief wie es aussieht.