1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Standard-OS?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sebster, 25.06.06.

  1. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Hallo,

    seit der Installation von Bootcamp stört mich, dass mein MacBook beim Neustart standardmäßig immer Windows starten will. Nur wenn ich die Alt-Taste gedrückt halte, kann ich auch MacOS starten. Leider vergesse ich das meistens, und muss dann immer erst Windows wieder herunterfahren. Da ich zu 90% MacOS starten möchte, würde ich als Standard-OS auch lieber dieses ausgewählt wissen. Gibt es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?

    Gruß, Sebastian
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Systemeinstellungen -> Startvolume ;)
     
    sebster gefällt das.
  3. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Sorry für die späte Antwort: DANKE! :)
     
  4. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit, dass er IMMER fragt? Bei mir als 50/50 User jedes mal ärgerlich, wenn er anfängt das falsche zu booten...
     

Diese Seite empfehlen