• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Standard-OS?

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hallo,

seit der Installation von Bootcamp stört mich, dass mein MacBook beim Neustart standardmäßig immer Windows starten will. Nur wenn ich die Alt-Taste gedrückt halte, kann ich auch MacOS starten. Leider vergesse ich das meistens, und muss dann immer erst Windows wieder herunterfahren. Da ich zu 90% MacOS starten möchte, würde ich als Standard-OS auch lieber dieses ausgewählt wissen. Gibt es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?

Gruß, Sebastian
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Sorry für die späte Antwort: DANKE! :)
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit, dass er IMMER fragt? Bei mir als 50/50 User jedes mal ärgerlich, wenn er anfängt das falsche zu booten...