• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Probleme....

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
Hallo,
vieleicht kann mir jemand hier helfen ....
Ich habe einen Mac Mini mit Superdrive (late 2006) mit 2 GB RAM Aktuelle Tiger Version + Bootcamp 1.3.
Bei der Installation von Bootcamp geht alles prima bis ich die XP CD einlegen soll, bei starten von dieser CD (auch über Option ausgewählt) wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Ich habe folgende Versionen von Windows getestet.... XP SP2 VL, Vista Home Prem (OEM Medion) und Vista Ultimate (SB Version). Keine der CDs startet. Auf dem Desktop sind alle sichtbar.

Ist das Problem bekannt und gibt es einen Fix oder Workaround?

Gruß
MF
 

FOX

Gast
Evtl. sind irgendwelche Vorraussetzungen für BootCamp nicht erfüllt.
Vielleicht hilft Dir das hier bei der Fehlersuche weiter.

Eigentlich müsste es, Deiner Beschreibung nach, gehen.
 

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
meine Voraussetzungen stimmen. Leider hilft mir das FAQ nicht weiter. Noch jemand eine gute Idee?

MF
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Dann ist es wohl nicht das Problem. Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, aber bei mir konnte ich eine falsche Version von XP nicht ausschließen :D Naja, musste halt Parallels her.
 

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
habe ich auch drauf, würde hald gerne auch Bootcamp machen aber na ja die Katze kommt ja bald ... dann ist das auch final *g* und zwischendurch kommt mein MBP :cool: vielleicht geht das ja besser *g* oder jemand hier hat die Idee was ich noch machen könnt?

Gruß
MF
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich meine ich musste damals ein firmware-update drauf spielen - hast du das gemacht? sonst mal auf der apple-hp danach suchen...
 

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
FW ist auf dem neusten Stand. Ich vermute das ich nicht die richtigen CDs habe.
Kann mir jemand sagen welche auf jeden Fall funktionieren?

Ich habe folgende Probiert:
XP SP2 GER Voumen Linzenz
Vista Ultimate System Bulider Deutsch
und aus verzweiflung ....
Vista Home Prem von Medion *g*

Gruß
MF
 

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
Hallo,

habe den Fehler gefunden.... ganz blöde Sache. Mein Monitor war per DVI angeschlossen und das hat verhindert das Windows gestartet ist.

Windows startet auch nicht mit DVI Monitor dran... na hoffentlich kriegen die das noch in den Griff

Gruß
MF
 
Zuletzt bearbeitet: