1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Partition in Mac OS X beschreiben

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Nordapfel, 21.06.07.

  1. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Moin,

    ich habe Win Vista via Bootcamp installiert. Nun brauche ich ein paar Dateien aus Mac OS in Windows. Mit dem Mac Filesystem kommt Windows ja nun gar nicht klar, oder?
    Daher andersrum: Ich habe MacFuse und das NTFS-3g Paket installiert. Einen Ordner auf der Windows Partition kann ich erstellen, aber keine Dateien raufkopieren.

    Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie ich vielleicht anders Dateien zwischen den beiden Betriebssystemen teilen kann? (ext. Festplatte oder USB Stick o.ä. fallen raus, habe ich hier auf der Arbeit derzeit leider nicht).

    Danke
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Da ich ja glücklicherweise auch im Besitz von Parallels bin, löse ich das jetzt einfach mittels Parallels Shared Folders.
     
  3. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    I.) XP-Partition als FAT erstellen und nicht NTFS, dann kann OSX auch drauf schreiben
    II.) Macdrive um HFS zu lesen und zu schreiben
    III.) NTFS-3g --> wenn du nen Ordner erstellen kannst geht auch alles andere wenn genug Platz ist. Außer du hast den Ordner nur mit Leserechten versehen. Weiß ich aber nicht ob das übberhaupt mit NTFS-3g möglich ist. Schau mal nach ob die Partition richtig gemountet ist.
     
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    I. Bootcamp hat da irgendwie nicht die Möglichkeiten gelassen. Wahrscheinlich habe ich die Funktion im Vista Setup einfach übersehen.
    II. Schau ich mir mal an.
    III. Schreibrechte wurden alle gesetzt, Platz ist auch genug.
     
  5. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Unter fink gibts ntf-3g jetzt auch. probier das mal vielleicht gehts ja dann. verher aber die andere version deinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen