• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition in Mac OS X beschreiben

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Moin,

ich habe Win Vista via Bootcamp installiert. Nun brauche ich ein paar Dateien aus Mac OS in Windows. Mit dem Mac Filesystem kommt Windows ja nun gar nicht klar, oder?
Daher andersrum: Ich habe MacFuse und das NTFS-3g Paket installiert. Einen Ordner auf der Windows Partition kann ich erstellen, aber keine Dateien raufkopieren.

Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie ich vielleicht anders Dateien zwischen den beiden Betriebssystemen teilen kann? (ext. Festplatte oder USB Stick o.ä. fallen raus, habe ich hier auf der Arbeit derzeit leider nicht).

Danke
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Da ich ja glücklicherweise auch im Besitz von Parallels bin, löse ich das jetzt einfach mittels Parallels Shared Folders.
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
I.) XP-Partition als FAT erstellen und nicht NTFS, dann kann OSX auch drauf schreiben
II.) Macdrive um HFS zu lesen und zu schreiben
III.) NTFS-3g --> wenn du nen Ordner erstellen kannst geht auch alles andere wenn genug Platz ist. Außer du hast den Ordner nur mit Leserechten versehen. Weiß ich aber nicht ob das übberhaupt mit NTFS-3g möglich ist. Schau mal nach ob die Partition richtig gemountet ist.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
I. Bootcamp hat da irgendwie nicht die Möglichkeiten gelassen. Wahrscheinlich habe ich die Funktion im Vista Setup einfach übersehen.
II. Schau ich mir mal an.
III. Schreibrechte wurden alle gesetzt, Platz ist auch genug.
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Unter fink gibts ntf-3g jetzt auch. probier das mal vielleicht gehts ja dann. verher aber die andere version deinstallieren.