1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp oder Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von prs, 07.04.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi,

    mein Macbook Pro sollte nächste Woche kommen! Ich möchte gerne zusätzlich Windows drauf installieren! Ich bin in Sachen "Windows auf dem Mac" also Bootcamp und Parallels Komplettneuling! Könnt ihr mir sagen wo der unterschied ist und welches besser ist ? Ich möchte Windows hauptsächlich zum Spielen von Windows Games nutzen!

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    Grüße

    Micha
     
  2. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Wenn du gamer bist, ist wohl BootCamp besser.
    Parallels emuliert nämlich nur einen virtuellen PC, also bekommst du pro OS nur etwa die halbe performance (eine CPU, halbes RAM, L2-cache, etc.)
    Wenn du Bootcamp benutzt kannst aber nur ein Betriebssystem auf einmal laufen lassen, also nicht in einem fenster unter OSX itunes laufen lassen, im anderen fenster windows mit nem game.

    FAZIT: wenn du high perofmance brauchst, ist bootcamp besser, sonst ist parallels vielseitiger (windows apps in OSX, Copy&Paste zwischen zwei OS)
     
  3. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Danke für schnelle Antwort!

    Also ist Parallels quasi nur ein Fenster in OS X ?
    Wie komme ich denn an Bootcamp ran ?
    Und kann ich mir die installation vorstellen?
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  5. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Parrallels öffnet ein Fenster in dem ein PC emuliert wird. Darin kann man natürlich wiederum Fenster öffnen, wie unter einem nativen Windows (/Linux...). Aufwändige Applikationen wie Rollercoaster Tycoon (Erfahrung von Olliprise)verbrauchen eventuell zu viel Systemressourcen und verlangsamen den Mac und den virtuellen PC.

    //F2theD
     
  6. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hey Super !! Danke euch! Ich hab mich schon für Bootcamp entschieden! Ich werde aber auf jeden fall mal Parallels ausprobieren!!
     
  7. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Genau, Bootcamp ist klasse, war mit dass erste was ich mir auf meinen Mac installiert habe und natürlich Windows. Bootcamp kostet derzeit nichts und ist daher die günstigere Variante. Halt dir die Option offen dass du vielleicht dann auf den Leopard upgraden kannst.
     
  8. sternschen

    sternschen Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Mac zugelegt und habe mir Paralles gekauft, um Windows zu installieren. Nun habe ich aber leider festgestellt, das meine Windows Spiele nicht gehen, da Parallels keine unterstützung für directX hat.
    Meine Frage, gibt es da eine Lösung mit Paralles, oder wäre es dann doch besser auf Bootcamp umzusteigen? Und vorallem unterstützt Bootcamp directX?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  9. Kaito

    Kaito Gast

    Mit BootCamp hatt DirectX wenig zu tun...
    Da du mit BootCamp Windows nativ laufen lassen kannst, heisst das nix anderes wie Windows auf Apple-Hardware...
    Spiele sind also spielbar. Also ja, DirectX wird unterstützt... ^^

    Hättest duu dich vor dem Parallels-Kauf mal hier im Forum durch die SuFu schlau gemacht wüsstest du, dass Spielen unter Paralells eins Unding ist... ^^'
     
  10. sternschen

    sternschen Gast

    Hinterher ist man immer schlauer.
    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das jetzt mal ausprobieren, ja und mein Parallels wird wohl im Regal einstauben.
     
  11. Kaito

    Kaito Gast

    Kannst es ja mir schenken! *lach*
     
  12. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich nehms auch gerne :D
     
  13. Kaito

    Kaito Gast

    Hey, ich war zuerst, du Schnorrer XDD
     
  14. sternschen

    sternschen Gast

    Das würde euch gafallen.
    Nene, ich werde das jetzt alles erstmal testen, ob das geht wie ich das will und irgendeine Verwendung werde ich dafür hoffentlich finden, sonst ärgere ich mich wirklich, denn mit zurückgeben ist das ja nix.
     
  15. Kaito

    Kaito Gast

    Hmm, schade... xD
     

Diese Seite empfehlen