1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp oder Parallels ??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Summerfriend, 20.08.06.

  1. Summerfriend

    Summerfriend Braeburn

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    möchte gern die Möglichkeit haben, mit XP zu arbeiten. Welche Verison läuft am stabilsten, wenn es um WiFi Zugang, CD/DVD Brennen geht?

    Ob ich neu starten oder umschalten kann ist 2.Rangig. Das ganze soll auf einem MacBook mit 2GHz, 2 GB Ram laufen.

    Kennt jemand eine Adresse wo man Parallels günstig bekommt ?

    Gruß
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Das kommt immer drauf an was du machen willst. WiFi Zugang ist kein Problem, weder unter BootCamp noch unter Parallels.
    Ich habe mich für die virtuelle Lösung sprich Parallels entschieden, weil ich
    1.) unter Windows keine 3D Power brauche
    2.) gerne schnell hin und her switchen würde um ein paar Webseiten im IE zu testen.
    3.) ein paar Dokumente öffnen zu können, die Word für Mac nicht sauber darstellt.

    Mit 2 Gig Ram kannst du 512 MB der virtuellen Maschine zuweisen und fährst damit ganz gut.

    Wie's mit CD/DVD Brennen aussieht kann ich dir nicht sagen. Hab da bisher keine Erfahrungen mit gemacht.

    Zur Stabilität kann ich nur sagen, dass es Parallels anstandslos getan hat.
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    schließ mich dem vorposter an...

    zusätzliche info: unter parallels ist cd/dvd brennen (derzeit) noch nicht möglich; es ist außerdem so, dass wenn xp unter parallels aktiv ist, die cd dann nur im xp zu erkennen ist; die cd/dvd wird erst nach beenden von parallels unter mac gemountet (laut parallels arbeitet man aber auch daranaar)

    gruß
    noed
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    he? aber wenn ich das CD Laufwerk in Parallels "Disconnecte" dann sehe ich es doch auf dem Mac! oder verstehe ich hier was falsch? Gleichzeitig geht nicht , klar, aber ich muss doch nicht erst Parallels udn damit Windows beenden?
     
  5. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    da sieht man doch den wald vor lauter bäumen nicht ....
    so hab ich das noch gar nie gesehen ... thx für den tip - werd ich mal probieren

    greetz
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Warum soll denn in Win in Parallels kein 3D möglich sein? Bei mir funktioniert das einwandfrei und flüssig.
     
  7. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    doch 3d ist möglich nur die 3d hardware unterstützung wird von parallels NOCH nicht geleistet. ist aber im anmarsch... :)
     

Diese Seite empfehlen