1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bootcamp installation scheitert an festplattendienstprogramm

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kalyana, 09.09.06.

  1. Kalyana

    Kalyana Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    11
    hallo zusammen,
    ich habe vollgendes problem: versuche bootcamp auf meinem mac book pro zu installieren doch beim versuch die windows partizipation zu erstellen sag er mir, dass dies nicht möglich sei: bitte reparieren sie ihr volumen unter festplattendienstprogramme.

    gesagt getan. nur kann ich den button "volumen reparieren" nicht anklicken egal was bzw. welche platte ich in der linke spalte auswähle.
    habe dann erst mal das volumen überprüfen lassen und die meldung:

    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.

    Macintosh HD
    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.

    e
    rscheint. danach ist jedoch der "volumen überprüfen" button immer noch nicht anwählbar. hoffe die frage ist nicht zu dumm komme aber echt nicht weiter.


    hoffe mir kann jemand helfen würd gern mal wieder zocken^^

    vielen dank im vorraus
     
  2. Shuffle

    Shuffle Gast

    *grins*
    Ich brech ab, GENAU daran bin ich gestern gescheitert ;) Und weißt du die Lösung?
    Das Startvolume ist exklusiv im Zugriff, also von CD/DVD booten, dort also von CD/DVD aus das Festplatten-Dienstprogramm starten, dann kannst du auch reparieren ...
    Mein Volume ist gerade durch (mit Reparatur). Sieht gut aus ...
    BootCamp tut wieder und ich schmeiss mir jetzt Vista RC1 drauf ...
     
    #2 Shuffle, 09.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.06
  3. Kalyana

    Kalyana Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    11
    "das Startvolume ist exklusiv im Zugriff, also von CD/DVD booten, dort also von CD/DVD aus das Festplatten-Dienstprogramm starten, dann kannst du auch reparieren ..."

    vieln dank für die schnelle hilfe, bin aber manchmal etwas schwer von kp. also von welcher cd genau booten ? von der mac boot cd die ich mit bootcamp erstellt habe oder von der mac os x installations cd?


    vielen dank (muss es heute noch lösen fahre morgen für 10 wochen in die pampa ohne internet muss zocken!!)
     
  4. Shuffle

    Shuffle Gast

    Also bei mir heisst die CD /DVD: MacBook Mac OS X Install Disk 1.
    Dann wähle ich als Sprache Deutsch aus.
    Und noch bevor es dann weiter geht, gehe ich oben in Dienstprogramme und starte das Festplatten-Dienstprogramm (alles von CD / DVD).
    Ich wähle Volume überprüfen.
    Wieder treten die geposteten Fehler auf.
    Diesmal blieb der Button "Volume reparieren" nicht grau, habe ihn geklickt, Volume wurde repariert, alles bingo bei mir.
    Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so funzt:)

    Gute Reise & Gruß
    Shuffle
     
  5. Kalyana

    Kalyana Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    11
    danke

    so anleitungen sind doch genau richtig für mich. vielen dank hoffe es funktioniert. wenn nicht muss ich mir wohl 50 km zum nächsten internet café fahren und dich wieder fragen.

    vielen dank für die gute und schnelle hilfe
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Auf der CD, die du mit BootCamp erstellt hast, sind Treiber, die du dannn später unter Windows installieren musst.
     
  7. madbikerjoe

    madbikerjoe Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    35
    ....und falls es immer noch nicht funzt: Ich hatte den gleichen Fehler. Es ging soweit, daß mein Book sogar beim Formatieren den Fehler "Fehler beim Beenden" meldete. In diesem Fall solltest Du Deine Garantie in Anspruch nehmen.

    Joe
     

Diese Seite empfehlen