• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp installation scheitert an festplattendienstprogramm

Kalyana

Golden Delicious
Registriert
09.09.06
Beiträge
11
hallo zusammen,
ich habe vollgendes problem: versuche bootcamp auf meinem mac book pro zu installieren doch beim versuch die windows partizipation zu erstellen sag er mir, dass dies nicht möglich sei: bitte reparieren sie ihr volumen unter festplattendienstprogramme.

gesagt getan. nur kann ich den button "volumen reparieren" nicht anklicken egal was bzw. welche platte ich in der linke spalte auswähle.
habe dann erst mal das volumen überprüfen lassen und die meldung:

Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.

Macintosh HD
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

e
rscheint. danach ist jedoch der "volumen überprüfen" button immer noch nicht anwählbar. hoffe die frage ist nicht zu dumm komme aber echt nicht weiter.


hoffe mir kann jemand helfen würd gern mal wieder zocken^^

vielen dank im vorraus
 

Shuffle

Gast
*grins*
Ich brech ab, GENAU daran bin ich gestern gescheitert ;) Und weißt du die Lösung?
Das Startvolume ist exklusiv im Zugriff, also von CD/DVD booten, dort also von CD/DVD aus das Festplatten-Dienstprogramm starten, dann kannst du auch reparieren ...
Mein Volume ist gerade durch (mit Reparatur). Sieht gut aus ...
BootCamp tut wieder und ich schmeiss mir jetzt Vista RC1 drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalyana

Golden Delicious
Registriert
09.09.06
Beiträge
11
"das Startvolume ist exklusiv im Zugriff, also von CD/DVD booten, dort also von CD/DVD aus das Festplatten-Dienstprogramm starten, dann kannst du auch reparieren ..."

vieln dank für die schnelle hilfe, bin aber manchmal etwas schwer von kp. also von welcher cd genau booten ? von der mac boot cd die ich mit bootcamp erstellt habe oder von der mac os x installations cd?


vielen dank (muss es heute noch lösen fahre morgen für 10 wochen in die pampa ohne internet muss zocken!!)
 

Shuffle

Gast
Also bei mir heisst die CD /DVD: MacBook Mac OS X Install Disk 1.
Dann wähle ich als Sprache Deutsch aus.
Und noch bevor es dann weiter geht, gehe ich oben in Dienstprogramme und starte das Festplatten-Dienstprogramm (alles von CD / DVD).
Ich wähle Volume überprüfen.
Wieder treten die geposteten Fehler auf.
Diesmal blieb der Button "Volume reparieren" nicht grau, habe ihn geklickt, Volume wurde repariert, alles bingo bei mir.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so funzt:)

Gute Reise & Gruß
Shuffle
 

Kalyana

Golden Delicious
Registriert
09.09.06
Beiträge
11
danke

so anleitungen sind doch genau richtig für mich. vielen dank hoffe es funktioniert. wenn nicht muss ich mir wohl 50 km zum nächsten internet café fahren und dich wieder fragen.

vielen dank für die gute und schnelle hilfe
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
von der mac boot cd die ich mit bootcamp erstellt habe oder von der mac os x installations cd?

Auf der CD, die du mit BootCamp erstellt hast, sind Treiber, die du dannn später unter Windows installieren musst.
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
....und falls es immer noch nicht funzt: Ich hatte den gleichen Fehler. Es ging soweit, daß mein Book sogar beim Formatieren den Fehler "Fehler beim Beenden" meldete. In diesem Fall solltest Du Deine Garantie in Anspruch nehmen.

Joe