1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp Final

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ufuk, 16.04.06.

  1. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Hello, ich spiele gerade mit dem Gedanken, BootCamp zu installieren. Ich bin jedoch etwas unentschlossen wegen des Betastatus - es soll ja bei manchen Probleme in der Art gemacht haben, dass nur noch Formatieren der ganzen Platte geholfen hat. Bei meinem Glück, werde ich genau zu diesen Leuten zählen. ;) Wurde irgendwie irgendwo was dazu gesagt, wann eine finale Version von BootCamp erscheinen wird?

    Und um ein Katastrophenszenario bei BootCamp durchzuspielen: ich hab die Platte gerade in zwei Teile partioniert - auf einem Teil das System auf dem anderen Teil die Daten. Der wichtigere Bereich sind für mich klar die Daten. Wenn es zur Katastrophe bei BotoCamp kommen würde (also dass ich formatieren müsste), würde dann die Partition der Daten unberührt bleiben?

    MfG
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Meiner Meinung nach wird die erste Final erst mit Leopard existieren.
    Versuche zum sichern ein komplettes backup auf einer externen Platte zu machen. Das ist auf jeden Fall die sicherste Variante.

    cine
     
  3. iPunk

    iPunk Gast

    laut beigelegter dokumentation lässt sich die windows-partition nur auf einer als einzelvolume angelegten hfs+ (journaled) platte anlegen. dürfte also bei dir nicht gehen.
     
  4. nickie12

    nickie12 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    70
    ... es sei denn, du lässt ne zweite Festplatte einbauen ;)
    €dit: Leicht wirds aber nit sein... wenn überhaupt... ;)
     
  5. Kann man denn Win dann auf einer externen USB Platte installieren?
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Das würde mich auch interessieren. Die Lösung wäre für mich wohl optimal.
     
  7. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Vermute schon, da die Windows install CD beim Booten, die notwendigen USB Treiber aktiviert.

    PS: Windows XP läuft auf meinem Mac einwandfrei :cool:
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    probiert das doch mal einer aus :p das würde mich ja mal sehr interessieren, viele User, denke ich...
     
  9. thefab

    thefab Gast

    läuft auf meinem mac mini intel core duo einwandfrei, selbst nfs:mw läuft in niedrigster auflösung halbwegs spielbar (hat aber von natur aus großen leistungshunger). soweit ich gelesen habe, wird bootcamp final erst mit dem nächsten mac os kommen (10.5). die installation auf eine externe platte habe ich noch nicht versucht, allerdings habe ich bisher auch nur positive erfahrungen, so dass ich für windows gar keine zusätzliche platte umhertragen möchte.
     

Diese Seite empfehlen