• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp Final

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hello, ich spiele gerade mit dem Gedanken, BootCamp zu installieren. Ich bin jedoch etwas unentschlossen wegen des Betastatus - es soll ja bei manchen Probleme in der Art gemacht haben, dass nur noch Formatieren der ganzen Platte geholfen hat. Bei meinem Glück, werde ich genau zu diesen Leuten zählen. ;) Wurde irgendwie irgendwo was dazu gesagt, wann eine finale Version von BootCamp erscheinen wird?

Und um ein Katastrophenszenario bei BootCamp durchzuspielen: ich hab die Platte gerade in zwei Teile partioniert - auf einem Teil das System auf dem anderen Teil die Daten. Der wichtigere Bereich sind für mich klar die Daten. Wenn es zur Katastrophe bei BotoCamp kommen würde (also dass ich formatieren müsste), würde dann die Partition der Daten unberührt bleiben?

MfG
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Meiner Meinung nach wird die erste Final erst mit Leopard existieren.
Versuche zum sichern ein komplettes backup auf einer externen Platte zu machen. Das ist auf jeden Fall die sicherste Variante.

cine
 

iPunk

Gast
laut beigelegter dokumentation lässt sich die windows-partition nur auf einer als einzelvolume angelegten hfs+ (journaled) platte anlegen. dürfte also bei dir nicht gehen.
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
... es sei denn, du lässt ne zweite Festplatte einbauen ;)
€dit: Leicht wirds aber nit sein... wenn überhaupt... ;)
 

Johnny Digital

Gast
Kann man denn Win dann auf einer externen USB Platte installieren?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Johnny Digital schrieb:
Kann man denn Win dann auf einer externen USB Platte installieren?
Das würde mich auch interessieren. Die Lösung wäre für mich wohl optimal.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Vermute schon, da die Windows install CD beim Booten, die notwendigen USB Treiber aktiviert.

PS: Windows XP läuft auf meinem Mac einwandfrei :cool:
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
probiert das doch mal einer aus :p das würde mich ja mal sehr interessieren, viele User, denke ich...
 

thefab

Gast
läuft auf meinem mac mini intel core duo einwandfrei, selbst nfs:mw läuft in niedrigster auflösung halbwegs spielbar (hat aber von natur aus großen leistungshunger). soweit ich gelesen habe, wird bootcamp final erst mit dem nächsten mac os kommen (10.5). die installation auf eine externe platte habe ich noch nicht versucht, allerdings habe ich bisher auch nur positive erfahrungen, so dass ich für windows gar keine zusätzliche platte umhertragen möchte.