1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootcamp -fehlermeldung-bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mackostyle681, 13.03.07.

  1. salute zusammen,
    n schönen guten abend wünsch ich allen....

    ich habe folgendes problem mit bootcamp.

    ich fang mal an:

    neues os.x installiert und alle updates installiert.
    dann habe ich bootcamp direkt bei apple runtergeladen und erfolgreich installiert.
    wenn ich nun unter system/programme/dienstprogramme/bootcamp assistent ausführen will, kommt folgende fehlermeldung:
    "das startvolumen kann weder partitioniert, noch in einer einzelpartition wiederhergestellt werden. für die installation von windows muss das startvolumen entweder als mac os extendend (journaled)einzelvolumen formatiert oder schon durch den bootcamp astistenten partitioniert sein".

    ich habe bereits in google und auch hier in bereits erstellten threads gelesen, aber leider nix passendes gefunden.

    die system partition ist 35 gb gross. das müsste doch locker langen !???
    diese partiton ist bereits in dem format "mac os extendend (journaled).

    wie bzw. was muss ich anders machen um erfolgreich zu werden ?

    vielen dank für eure bemühungen und tipps im vorraus

    greez
    mackostyle
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hast du zufällig eine zweite Partition für Daten oder ähnliches erstellt? Das funktioniert nämlich nicht.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    warum ist deine system partition nur 35gb groß

    bootcamp versucht den Speicher von der Systempartition abzusplitten
    d.h. Apple könnte in Bootcamp ein Limit haben das z. B.
    die Systempartition von der abgesplittet wird aufjedenfall größer als 50GB
    sein muss
     
  4. danke danke ...
    das hat mir schon mal weiter geholfen.
    es lag daran, das ich 2 partitionen eingerichtet hatte.
    problem gelöst. danke für den tip

    jetzt hab ich vorerst nur noch eine frage:

    ich besitze eine windows xp pro version. diese hat jedoch ein sp2.
    gibt es eine möglichkeit diese version neu zu brennen und den sp2 mit dazu zu brennen oder muss ich mir eine neue xp version kaufen ?

    n schönen abend noch

    mackostyle
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich habe das mit nLite gemacht. Funktioniert super!
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    also laut apple (und so hab ich es auch gemacht) brauchst du eine xp version, die sp2 sofort bei dir installiert und nicht durch ein nachträgliches update, welches überall zu problemen geführt hat. wenn du das update jetzt unter den installer bringen willst, geht das natürlich (bei meinem vorposter scheint das geklappt zu haben), allerdings installierst du das dann auf eigene gefahr... ;)
     
  7. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    auch für dich der link
    gruß
    noed
     
  8. danke vielmals für eure antworten.
    es lag tatsächlich daran, das ich 2 partitionen unter os.x erstellt hatte.
    ich hab einen hinweis darauf wahrscheinlich überlesen.
    nochmals danke
    mackostyle
     
  9. salute zusammen,

    so nun will ich xp installieren und steh erneut vor einem problem:

    treiber cd hab ich erstellt.

    jetzt zeigt mir der assi von Windows plötzlich 3 partitionen an und frägt wo xp installiert werden soll.
    eine hat 200 mb, eine hat ca 55000 mb und die andere hat 21000 mb.
    ich könnte allerdings eh nur auf der c partiton installieren. aber dann muss vorher formartiert werden.

    hääää ? wiso 3 partitionen und wiso formatieren ? ich steig da voll net durch.

    für hilfe bin ich weiter hin seh dankbar

    grüsse
    mackostyle
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    die 200 MB große Partition ist die EFI, auf keinen Fall löschen oder sonstiges machen.

    Du musst Windows auf der Partition C:/ installieren. Entweder formatierst du mit NTFS oder FAT32.

    Viele Grüße

    Timo
     
  11. danke hat funktioniert.

    nochmals danke an euch
     

Diese Seite empfehlen