• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp erkennt tastatur nicht

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
Hi,

kleine Frage da ich über die Suchfunktion nichts genaueres gefunden habe! Wollte mir gestern auch mal Windows auf meinen Mac installieren (MacBook 2Ghz Core Duo 1 GB Ram), so weit so gut, bis dann das Windows installationsprogramm startet, ab dem Moment in dem mein Mac neu bootet und Windows sich installieren möchte (mit diesem wunderschönen blauen bildschirm :) ) funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Also keine Taste reagiert mehr, gleiches spiel bei einer usb tastatur, keine taste funktioniert, dementsprechend kann ich in der win installation nicht voranschreiten. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt, hab schon gegoogelt und leider nichts genaueres gefunden :(

Danke im Vorraus für eure Hilfestellung an einen Newbie! :)
 

Stoner

Gloster
Registriert
20.02.06
Beiträge
60
Ich hab das selbe Problem auf dem MacBook Pro C2D!
Ich weiß leider auch keine Lösung.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich habe schon mal gelesen, dass das ist wenn kein SP2 drauf ist. Bei mir war das auch der fall, dann SP2 und alles geht
 

holzbock20

Gast
habe xp installt, soweit auch oki.

es ging soweit alles. dann habe ich die mac treiber disk eingelegt und angefangen die treiber zu installieren.

dann ging weder maus noch taste.

und nu benimmt sich mein niegel nagel neuer imac wie nen dummer pc. ich komm nimma an die osx partition. habe es versucht mit der osx install dvd aber der springt immer wieder auf xp und ich habe keine auswahl möglichkeiten. Windows fährt hoch und dann wars das weil keine maus und keine taste mehr geht. wer kann mir helfen wieder das osx zum laufen zu bringen
 

fredfire

Gast
und nu benimmt sich mein niegel nagel neuer imac wie nen dummer pc. ich komm nimma an die osx partition. habe es versucht mit der osx install dvd aber der springt immer wieder auf xp und ich habe keine auswahl möglichkeiten. Windows fährt hoch und dann wars das weil keine maus und keine taste mehr geht. wer kann mir helfen wieder das osx zum laufen zu bringen

Was hast du genau alles gemacht? alt beim starten gedrückt gehalten und OS X Partition ausgewählt?

Install DVD eingelegt, beim starten c gedrückt und dann das Startvolume auf die OS X Partition gestellt?
 

Schirmacher

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
12
Bei mir schlug der erste Versuch, Windows XP mit BootCamp zu installieren, ebenfalls fehl. Nach Installation der Mac Driver stürzte das MacBook bei jedem Bootvorgang ab (Blue Screen, dann der "Abgesicherte Modus" Dialog).

Ich habe dann Mac OS X wieder neu gestartet, nachdem ich nach längerem Suchen die Tastenkombination dafür gefunden habe: beim Booten die Alt-Taste gedrückt halten.

Dann mit mit dem BootCamp Programm die Windows XP Partition gelöscht und alles nochmal probiert: jetzt klappt's.