• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Dateien von Mac OS X auf Windows XP kopieren

kala

Gast
Wie kann ich direkt Dateien von Mac OS X auf die Windows HD kopieren? Muss ich dazu MacDrive auf Windows verwenden? Umgekehrt (von Windows XP auf Mac OS X geht es ohne Probleme.
 

jutaro

Gast
Wie kann ich direkt Dateien von Mac OS X auf die Windows HD kopieren? Muss ich dazu MacDrive auf Windows verwenden? Umgekehrt (von Windows XP auf Mac OS X geht es ohne Probleme.


Komisch bei mir ist es genau andersrumo_O

Gruss
Jutaro
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
ich vermute mal du befindest dich unter Windows.
Ja du must macdrive oder etwas ähnliches laufen haben damit du das Filesystem lesen kannst. bei mir läuft das prima und die OSX partition wird wie es sich gehört als eigenes Laufwerk eingeblendet. pass aber auch nicht das du versehentlich was löschst weil du auch die verstecken und Systemdateien siehst!!!
 

kala

Gast
Ergänzung

Ich befinde mich im Mac OS und möchte Dateien auf die Windows-HD kopieren.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wenn du die WinHD auf Fat32 formatiert hast, sollte das kein Problem sein...

Gruß Rasmus
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Wenn Du bei der Windows Installation NICHT als FAT formatiert hast, sondern mit NTFS, geht das glaub ich gar nicht oder nur mit sehr vielen Tricks.
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
mit 10.5 sollst wohl gehen aber solange willst du wohl icht warten. Du musst dich also unter OSX mit Leserechten begnügen. M$ sei dank :)

Variante 1 ist sich die Dateien mit Macdrive aus dem Windows zu holen.
Variante 2 bei ner externen Platte VM-Ware im OSX mit XP installieren und von dort aus zugreifen (ist aber schon einwenig kompliziert :) ).
Variante 3 mit PartitionMagic oder ähnlichem in eine FAT32 umwandeln. Deine Partition darf aber nicht größer als 32 Gig sein.

Mehr fällt mir echt nicht ein.
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hi cala,

ich habe noch nicht alle Möglichkeiten abgecheckt, wahrscheinlich lege ich mir einen USB-Stick zu. Das reicht wenigstens für kleine Datenmengen. Ich habe ein zusätzliches Prolem: In Windows funktioniert die Alt-Taste nicht. Hat jemand eine Lösung?

Joe