• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Alternative

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hi!
Ich bekomme in 3 Wochen in MBP und muss darauf leider Windows installieren. :-c
Ich brauche Programme für die Schule etc.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob es auch ein Alternatives Programm wie BootCamp gibt was eigentlich genau das gleiche macht.? (Kein Parallels.)

Gruß Rasmus

Ps. Bitte nicht steinigen...
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

also ich schätze mal, dass kannst Du vergessen. Ich habe bisher nur von BootCamp gehört. Wenn Du aber eine Alternative zu BootCamp suchst, die wie BootCamp arbeitet, warum möchtest Du denn dann kein BootCamp nutzen?

Gruß
/arris
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Boot Camp steht eigentlich außer Konkurrenz. Mich würde es auch mal interessieren warum du weder BootCamp noch Parallels benutzen willst.

Übrigens gibt's noch Q zum Windows Virtualisieren. Ich weiss nicht was es kann aber ich glaube Parallels ist da was besser.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab in der BootCamp readme gelesen das es Zeitlich begrenzt ist und ich möchte nicht das ich aufeinmal nicht mehr Dual booten kann.
Wann meint ihr wird diese Begrenzung sein? Zur WWDC? Oder erst wenn 10.5 kommt?

Gruß Rasmus
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
MACRASSI schrieb:
Ich hab in der BootCamp readme gelesen das es Zeitlich begrenzt ist und ich möchte nicht das ich aufeinmal nicht mehr Dual booten kann.
Wann meint ihr wird diese Begrenzung sein? Zur WWDC? Oder erst wenn 10.5 kommt?
Auch wenn Boot Camp zeitlich begrenzt ist glaube ich nicht, dass es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Ich denke mal wenn's ein mal drauf ist wirst du es auch bis in alle Ewigkeiten benutzen können. Ob's sich mit irgendwelchen Firmware Updates und mit Leopard verträgt ist eine andere Frage.
 

vielnutzer

Gast
Paralles ist DIE Alternative, schneller Wechsel zwischen Mac OS X und Windows ohne Problem, Zugriff auf die selben Dateien etc. geht problemlos und wenn es keine EgoShooter sein sollen ist das auch von der Performance her super.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bin auch neugierig: Warum kein Parallels?

Ich hab's gekauft und bin sehr zufrieden, weil's billig war und voellig problemlos funktioniert.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Peter Maurer schrieb:
Ich bin auch neugierig: Warum kein Parallels?

Ich hab's gekauft und bin sehr zufrieden, weil's billig war und voellig problemlos funktioniert.
Ich möchte mein MBP dann "sauber" halten. Also ich möchte die beiden Betriebssysteme völlig voneinander trennen und auch nur dann, wenn ich Windowsbrauche neu booten. Sodas es eine Außnahme bleibt wenn ich Windows benutze.

Ich weiß, klingt komisch, ist aber so. ;)

Gruß Rasmus
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Andere Frage: Welche Software für die geliebte Schule gibt es nur für Windows und nicht für Mac? Vielleicht kann ich dir ja eine Alternative anbieten...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
MACRASSI schrieb:
Ich möchte mein MBP dann "sauber" halten. Also ich möchte die beiden Betriebssysteme völlig voneinander trennen und auch nur dann, wenn ich Windowsbrauche neu booten. Sodas es eine Außnahme bleibt wenn ich Windows benutze.
Eben dann wuerde ich Parallels besonders empfehlen, da es fuer Mac OS nichts weiter ist als ein Programm und eine Datei pro emulierter Konfiguration. (Kann man da ueberhaupt noch von Emulation sprechen?)

Sauberer getrennt geht's m.E. nicht.

Ich sollte mich bei Parallels als Werbefritze bewerben... :-D
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Peter Maurer schrieb:
Eben dann wuerde ich Parallels besonders empfehlen, da es fuer Mac OS nichts weiter ist als ein Programm und eine Datei pro emulierter Konfiguration. (Kann man da ueberhaupt noch von Emulation sprechen?)

Sauberer getrennt geht's m.E. nicht.
Nein, es ist keine Emulation sondern eine Virtualisierung und wenn's richtig gemacht ist müsste das GastOS komplett vom HostOS entkoppelt sein und daher wäre es auch meine favorisierte Lösung. Stimme dir daher voll zu was die "Sauberkeit" angeht.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir dann man dieses Parallels anschaun...

Viele Grüße Rasmus