1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

boot dauert sehr lange

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frantek, 12.11.06.

  1. frantek

    frantek Gast

    hallo,

    seit ich das letzte OS X update auf meinem intel imac gemacht habe braucht er "ewig" zum booten. vorher hat das 15-20 sekunden gedauert jetzt braucht er locker 1 bis 2 minuten. ist das normal? woran liegt das? kann man da etwas dagegen tun?

    TIA
    frantek
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    beim booten sofort nach dem Update braucht er immer länger, das ist normal.

    Danach sollte es aber wieder schneller gehen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. frantek

    frantek Gast

    klar, mehr oder weniger logisch ... nur das update ist mindesten 3 wochen und sehr viele neustarts her ... und es ist noch immer langsam - oder anders gesagt: er braucht zum booten seit dem update unbotmässig lange.
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Ok.
    Könnte vielleicht mit deinem Netzwerkproblem zusammenhängen, wenn du beim einschalten Apfel + v gedrückt hälst macht OS X den Vorhang weg und du siehst worauf er wartet. Andernfalls kann man es auch über Dienstprogramme -> Konsole einblicken.

    Irgendwelche DNS-Server oder Verzeichnisdienste konfiguriert, die nicht antworten oder existieren?

    Am Update liegts eigentlich nicht, weil dann wären ziemlich Viele davon betroffen. Ein Update kann aber Konfigurationsfehler zu Tage fördern.
     
  5. frantek

    frantek Gast

    ah, sehr gute ideen ... also, apfel-v geht erst mal und ich sehe dinge, die mir vertraut sind :) nur an dem punkt, an dem es interssant wird wird der bildschirm blau mit nem mauszeiger. nämlich da, wo er etwas zu thema netzwerk sagen will ...

    ein 2 fragen:

    - kann man den bootsplash generell unterdrücken? grafik ab dem login wär nicht schlecht ...

    - gibt es irgend wo eine liste der magischen tastenkombinationen (wei z.b. apfel-v) gibt ja sicher noch mehr :)
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    http://www.xshorts.de/ ???
     
  7. frantek

    frantek Gast

    super, danke :)
     

Diese Seite empfehlen