1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp und Firmware

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JackRyan, 16.10.06.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hallo Leute,
    ich nutze Windows für einen Fileserver mit Parallels. Das läuft wunderbar und klappt auch bestens. Jetzt wollte ich aber mal etwas ausprobieren: ICQ auf Windows mit der iSight. Die neue Boot Camp Version unterstützt ja auch die iSight per Treiber auf CD. Da habe ich mir flucks BC geladen und wollte eben nur die CD brennen. Leider sagt die Software mir, dass ich nicht die neuste Firmware installierte habe. Meine Firmware auf dem iMac ist aber 1.1f5! Eine neuere finde ich nirgends.

    Nach dem Download von der Firmware 1.1f5 von der Apple Seite wollte ich die sie noch mal drüber' installieren, doch der Assistent verweigert seinen Dienst, da ich die aktuellste Firmware bereits installiert habe!

    Die Frage nun: Was tun?
     

    Anhänge:

  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Danke, m00gy.
    Wieder einmal ist mir bewusst geworden, dass ich genauer suchen muss. Ich werde mich in professionelle Behandlung begeben und mir eine neue Brille kaufen. Es ist eigentlich eine Schande, dass ich einen so schönen Mac habe und noch nicht einmal weiß, wo man die aktuellste Firmware abliest. Man möge mir verzeihen.

    In diesem Sinne einen herzlichen Dank. Alles hat wunderbar geklappt!

    Mario
     
    1 Person gefällt das.
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Ist ja auch irgendwie ein bisschen verwirrend, einen Teil der Updates gibt's über die Autoupdate-Funktion, einen anderen Teil nicht, was ist der Unterschied zwischen Firmware und SMC-Firmware? Usw. Kein Wunder, dass man da den Überblick verliert...
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Stimmt schon. Ich glaube im Profiler steht nirgendwo die Firmware Version...

    Edit:
    Leider funktioniert der Treiber für die iSight zumindest mit Prallels nicht. Wahrscheinlich ein Konflikt zwischen Mac OS und Windows, weil beide Systeme die Kamera benutzen wollen (Unter Mac OS ist kein Programm aufgerufen, was die iSight benutzt).
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ich glaub, damit ist die "BootROM"-Version gemeint. Oder wie auch immer. Ist ja auch egal. Du hast's ja hinbekommen ;)
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Na das muss auch einer wissen ;) Einen schönen Tag!

    Mario
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Die iSight funtkionierd auch nur unter Bootcamp. In Parallels kann man sie nicht ansprechen. Wohl aber eine andere Cam.
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Danke für die Info... nur ne andere Cam habe ich leider nicht. Ich hoffe ja auf Leopard, dass ich endlich ICQ 5 auch unter Mac OS laufen lassen kann. Es ist nicht das wichtigste, nur leider haben alle meine Freunde Windows... bekehren konnte ich bislang nur meinen Vater ;)

    Grüße und einen schönen Abend,
    Mario
     
    #9 JackRyan, 16.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.06

Diese Seite empfehlen