• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp fuer Vista

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ich hab mal was gehört das man mit Boot Camp zukünftig auch Win Vista laufen lasses kann, so wie jetzt XP ...
wisst ihr da irgendwas ? :p
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
ich hab mal was gehört das man mit Boot Camp zukünftig auch Win Vista laufen lasses kann, so wie jetzt XP ...
wisst ihr da irgendwas ? :p

Ich habe die aktuelle RC1 von Vista auf meinem MacBook laufen, ganz normal
mit dem aktuellen BootCamp 1.1. Geht gut (abgesehen von dem Betriebssystem ;-P)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich habe die aktuelle RC1 von Vista auf meinem MacBook laufen, ganz normal
mit dem aktuellen BootCamp 1.1. Geht gut (abgesehen von dem Betriebssystem ;-P)

Wie läuft die so? Ich hatte die Beta 2 installiert (fast 3 Monate) und es wurd immer schlechter und schlechter. Obwohl ich eigentlich nur gesurft habe damit. ;) Am Anfang lief es außerordentlich gut und dann am Schluss war es wirklich schon unerträglich langsam.

Und ja ich weiß das es eine Beta war aber man kann sich daran ja orientieren. ;)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Wie läuft die so?

Ehrlich gesagt, hab ich es nur aus Neugierde installiert. Ich komm nicht wirklich damit zurecht und es gefällt mir auch nicht. Bin überzeugt vom Tiger und hab für die wenigen Anwendungen ne Parallels XP-Installation.

Ist nur zum Protzen, werds bald wieder runterschmeißen... :p
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Boot Camp - Vista

also wie i das mit dem RC1 was ist das?, weil ich will BootCamp auch mal aus neugierde installieen aber auf keinen fall XP sondern wenn schon vista, nur aus neugierde.
Aber wie mach ich das ?, nimm ich einfach 1.1 oder könnt ihr mir das bitte mal erklären ? oder den link fuer den Download ...

und dann noch bitte dazu wie ch das ganze wieder vom Mac runter schmeiß.
ich hab Tiger 10.4.7 wenn euch das hilft.

Also bitte helft mir bitte mal :)
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Also das runterschmeisen ist das einfachste! Einfach Bootcamp öffnen und mit dem Tool Windows wieder entfernen!
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Aber wie mach ich das ?, nimm ich einfach 1.1 oder könnt ihr mir das bitte mal erklären ? oder den link fuer den Download ...

Für BootCamp 1.1 wäre Google dein Freund gewesen:
http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

BootCamp installieren, mit Viesta-DVD neu starten und installieren.
Du kannst wieder deinstallieren in OSX unter //Dienstprogramme/BootCamp Assistent/Partition wieder zusammenführen (oder so ähnlich).
 

Ronnersheimer

Golden Delicious
Registriert
13.09.06
Beiträge
8
Hallo,

habt Ihr auch die Tastaturtreiber zum laufen bekommen?
Habe die aktuelle RC1 installiert.
Unter XP musste man ja einen neuen Ordner programm files erstellen damit der Tastaturtreiber sich findet.
Unter Vista kann ich diesen Ordner nicht erstellen, der wird immer mit dem Ordner Programme zusammengelegt..

ansonsten läuft es bis jetzt sehr gut!
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Kann man das Vista auch parallel noch zu WinXP installen und dann wieder entfernen? Das man dann also zeitweise 3 Partitionen hat?
Bin grad am saugen vom RC1 und würde den evtl gerne mal testen ^^
 

Ronnersheimer

Golden Delicious
Registriert
13.09.06
Beiträge
8
du könntest warscheinlich wenn deine XP Partition groß genug ist, innerhalb dieser Partition eine zweite machen und dann über einen Bootloader eine Auswahl zwischen XP oder Vista erhalten.

Bootcamp startet dann von seiner Windows partition und diese startet dann den Bootloader... so müsste das gehen.. aber hast du dafür genügen Festplatten platz?