1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp fuer Vista

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von LCST, 07.09.06.

  1. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ich hab mal was gehört das man mit Boot Camp zukünftig auch Win Vista laufen lasses kann, so wie jetzt XP ...
    wisst ihr da irgendwas ? :p
     
  2. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich habe die aktuelle RC1 von Vista auf meinem MacBook laufen, ganz normal
    mit dem aktuellen BootCamp 1.1. Geht gut (abgesehen von dem Betriebssystem ;-P)
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Wie läuft die so? Ich hatte die Beta 2 installiert (fast 3 Monate) und es wurd immer schlechter und schlechter. Obwohl ich eigentlich nur gesurft habe damit. ;) Am Anfang lief es außerordentlich gut und dann am Schluss war es wirklich schon unerträglich langsam.

    Und ja ich weiß das es eine Beta war aber man kann sich daran ja orientieren. ;)
     
  4. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ehrlich gesagt, hab ich es nur aus Neugierde installiert. Ich komm nicht wirklich damit zurecht und es gefällt mir auch nicht. Bin überzeugt vom Tiger und hab für die wenigen Anwendungen ne Parallels XP-Installation.

    Ist nur zum Protzen, werds bald wieder runterschmeißen... :p
     
  5. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Boot Camp - Vista

    also wie i das mit dem RC1 was ist das?, weil ich will BootCamp auch mal aus neugierde installieen aber auf keinen fall XP sondern wenn schon vista, nur aus neugierde.
    Aber wie mach ich das ?, nimm ich einfach 1.1 oder könnt ihr mir das bitte mal erklären ? oder den link fuer den Download ...

    und dann noch bitte dazu wie ch das ganze wieder vom Mac runter schmeiß.
    ich hab Tiger 10.4.7 wenn euch das hilft.

    Also bitte helft mir bitte mal :)
     
  6. delete

    delete Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    101
    Also das runterschmeisen ist das einfachste! Einfach Bootcamp öffnen und mit dem Tool Windows wieder entfernen!
     
  7. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Für BootCamp 1.1 wäre Google dein Freund gewesen:
    http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

    BootCamp installieren, mit Viesta-DVD neu starten und installieren.
    Du kannst wieder deinstallieren in OSX unter //Dienstprogramme/BootCamp Assistent/Partition wieder zusammenführen (oder so ähnlich).
     
  8. Ronnersheimer

    Ronnersheimer Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habt Ihr auch die Tastaturtreiber zum laufen bekommen?
    Habe die aktuelle RC1 installiert.
    Unter XP musste man ja einen neuen Ordner programm files erstellen damit der Tastaturtreiber sich findet.
    Unter Vista kann ich diesen Ordner nicht erstellen, der wird immer mit dem Ordner Programme zusammengelegt..

    ansonsten läuft es bis jetzt sehr gut!
     
  9. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Kann man das Vista auch parallel noch zu WinXP installen und dann wieder entfernen? Das man dann also zeitweise 3 Partitionen hat?
    Bin grad am saugen vom RC1 und würde den evtl gerne mal testen ^^
     
  10. Ronnersheimer

    Ronnersheimer Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    8
    du könntest warscheinlich wenn deine XP Partition groß genug ist, innerhalb dieser Partition eine zweite machen und dann über einen Bootloader eine Auswahl zwischen XP oder Vista erhalten.

    Bootcamp startet dann von seiner Windows partition und diese startet dann den Bootloader... so müsste das gehen.. aber hast du dafür genügen Festplatten platz?
     

Diese Seite empfehlen