1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bookmarks Sammeln - Später verwalten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von fantaboy, 10.04.06.

  1. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Hi Apfeltalker,

    Meine Bookmarksammlung ist über die Jahre sehr groß geworden und auf viele Unterordner verteilt. Wenn ich dann im täglichen Gebrauch Bookmarks hinzufügen will, dann muss ich immer durch die lange Liste scrollen, um den richtigen Ordner auszuwählen. Auf meinem iBook dauert das ganz schön lange.
    Heute ist mir ein kleines Tool (Freeware) über den Weg gelaufen, das diese Arbeit sehr erleichtert.
    URLwell ist eine kleine Applikation für die Menübar. Man zieht die Bookmark einfach aus dem Browser in das Icon des Programmes und sie wird da gespeichert.
    Später kann man die Bookmarks in aller wieder aufrufen und sortieren, oder aus der Liste direkt in einen Ordner der Bookmarksammlung rüberziehen. Auch eine Exportfunktion als Text oder HTML ist vorhanden.
    Dieses Tool gehört zu den Kleinigkeiten, die ich schon lange vermisste, ohne es zu wissen......

    Gruß

    Jürgen
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin fantaboy,

    hmmm, das kann Safari so ähnlich doch auch, wo liegt denn konkret der Vorteil?


    Gruss KayHH
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi kayhh,

    ich wusste nicht, dass safari das auch kann.
    erzähl mehr davon!

    wichtig für mich wäre, dass die bookmarks auch erhalten bleiben, wenn ich safari auschalte, weil es bei mir manchmal sehr lange dauert, bis ich dazu komme, die bookmarks zu sortieren.

    ich kenne nur so ein tool für firefox, dass speichert alle tabs als bookmark, aber das ist auch nicht ganz dasselbe.

    oft verschicke ich später auch mails mit bookmarks und selbst der weg über safari/dienste/mail/ ist mir schon zu weit. so kann ich die bookmark einfach greifen und habe nur einen kurzen weg bis in die menüleiste, das ist superschnell.

    gruss

    jürgen
     
  4. BuRni

    BuRni Gast

    Für Firefox gibt es auch eine Extention mit der man die Bookmarks verwalten kann. Wenn ich nur wüsste wie es heißt..:eek:
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich kann da del.icio.us empfehlen, man kann hier seinebookmarks reimschmeissen und im gegensatz zur normalen bookmarkverwaltung hat man keine ordner, sondern tags.
    Man klickt auf das del.icio.us icon im Firefox und gibt 2,3 Tags ein und nachher findet man seinen kram über die tags ganz schnell wieder...
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi leute,

    ich glaube, ihr habt mich ein wenig missverstanden. es geht mir nicht um die bookmarkverwaltung als solche, sondern um die ganz schnelle sammelstelle, die urlwell hier bietet.
    del.icio. habe ich auch schon ausprobiert. ist keine schlechte lösung, aber mir zuwenig "handy". es kommt mir bei der ganzen angelegenheit vor allem auf die schnelligkeit an. keine klicks, nix mit scrollen, einfach anpacken und rüberziehen.
    deshalb habe ich dieses tool auch vorgestellt.
    weil ich mit zwei browsern an zwei rechnern arbeite ist auch immer die frage der synchronisation im hintergrund. in firefox mache ich z.b gar keine bookmarks, sondern habe die immer auf den schreibtisch gezogen, um sie später in safari einzupflegen. das kann ich mir nun sparen.
    ...

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen