• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bonobo Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich war gerade im Frankfurter Zoo und da habe ich das angehängte Bild gefunden.
Jetzt bekommt Bonobo oder vielleicht der kleine Bonobo ein eigenes Land.

In Wirklichkeit bekommen natürlich die Affen im FrankfurterZoo ein neues Gehege.

Viele Grüße Rasmus
 

Anhänge

  • Picture(2).jpg
    Picture(2).jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 423
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
MACRASSI schrieb:
In Wirklichkeit bekommen natürlich die Affen im FrankfurterZoo ein neues Gehege.
bist du sicher, dass es die affen sind und nicht ein uns bekannter at-member :p

konnte ich mir nicht verkneifen :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist doch schön,das es noch Humor in diesen harten Zeiten gibt.

:oops: o_O ;) :-D​
 

brandtaucher

Gast
Find ich gut, dass Apfeltalk-Mitglieder jetzt schon ihr eigenes Gehege bekommen.

"Bitte nicht Füttern"

:p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich will Euch den Spass ja hier nicht verderben, möchte aber noch eine andere Note zum Klingen bringen.
Bonobos sind die wohl nächsten Verwandten des Menschen mit einer genetischen Übereinstimmung von 99%.
Diese Brüder und Schwestern sind vom Aussterben bedroht.
Infos gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo und hier http://www.stephan-net.de/.

Und ich weiss, dass Tom nicht zufällig diesen Nick gewäht hat, aber sicher wird er dazu selbst noch etwas schreiben.

Hoffe, dass ihr meinen Beitrag nicht in den falschen Hals bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ametzelchen schrieb:
Ich will Euch den Spass ja hier nicht verderben, möchte aber noch eine andere Note zum Klingen bringen.
Bonobos sind die wohl nächsten Verwandten des Menschen mit einer genetischen Übereinstimmung von 99%.
Diese Brüder und Schwestern sind vom Aussterben bedroht.
Infos gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo und hier http://www.stephan-net.de/.

Und ich weiss, dass Tom nicht zufällig diesen Nick gewäht hat, aber sicher wird er dazu selbst noch etwas schreiben.

Hoffe, dass ihr meinen Beitrag nicht in den falschen Hals bekommt.
ich nicht;). danke fuer die info. wusste ich noch gar nicht. ich dacht, Bonobo oder so aehnlich waer ne musikgruppeo_O.
 

brandtaucher

Gast
high-end-freak schrieb:
ich nicht;). danke fuer die info. wusste ich noch gar nicht. ich dacht, Bonobo oder so aehnlich waer ne musikgruppeo_O.

Das war Bono ...oder Das Bo (aber wohl nie im Duett BonoBo :p )
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Im übrigen (auch im Vergleich zum Menschen) haben die Bonobos ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten.;)
Probleme werden auf eine wunderbare Art innerhalb der Gemeinschaft gelöst.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hab darauf ein komisches Lied gefunden...Wat dat all gift!

No, no, no, ich will kein Bonobo, ich will kein Bonobo sein, Nein, Nein, Nein
Es gibt Leute, die schwärmen für Bonobos, die wollten, wir wären wie sie
Also entweder sind die nymphoman, oder sie haben keine Phantasie
Falls Sie nicht wissen, was Bonobos sind, das sind diese friedlich Affen,
Denen gelingt es ihre Probleme mit Sex aus der Welt zu schaffen.
Also mir wäre das zu langweilig, immer nur rumzuficken,
Ich find's interessanter, wenn Schalke und Dortmund gegeneinander kicken.
Und ich fänd' es auch geschmacklos, jetzt mal rein ästhetisch geseh'n
Angela Merkel und Franz Müntefehring, oder fänden Sie das schön
Oder angenommen: ein Unfall! nicht ernstes, sie woll'n sich beschwer'n
Und der Andere macht die Autotür auf und fragt: "Wie hätten sie's gern?"
Oder bei Steuer-Problemen, mal kurz zum Finanzamt rüber,
Und die Beamten fragen: "Gleich im Stehen, oder leigen sie dabei lieber?"
Und dann weltpolitisch, AU wacker, da die Bonobos nachzuäffen,
Ich mal' mir das aus, wenn die Kulturen aufeinander treffen
Da sagt die Frau vom Busch: " Schorsch, hör' auf zu nuscheln,
sag es laut!" und Busch sagt: "Ja, ich möchte mit einem Moslem kuscheln!"
Ja besser als Mord und Totschlag, werden viele dagegen halten,
Aber wäre es nicht reizvoll, Alternativen zu entfalten.
Es gibt so vieles zwischen Liebe und Hass, zwischen zärtlich sein und meucheln,
Und die wenigsten haben die Absicht, ihre Nachbarn überall zu streicheln.
Als ich will kein Bonobo werden, das wäre mir zu monoton,
Wir sollten versuchen, Menschen zu werden, denn Affen sind wir ja schon.

Das Lied spiegelt jetzt nicht meine eigene Meinung wieder, wollte euch nur daran teilhaben, was man für komische Sachen finden kann!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
marcozingel schrieb:
Im übrigen (auch im Vergleich zum Menschen) haben die Bonobos ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten.;)
Probleme werden auf eine wunderbare Art innerhalb der Gemeinschaft gelöst.

das kann ich doch irgendwoher... ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
und die ham sex zur begrüssung.
auch nit verkehrt...

ham sicher gute laune den ganzen tag
 

brandtaucher

Gast
angelone schrieb:
und die ham sex zur begrüssung.
auch nit verkehrt...

Man weiß aber nie, von wem man so begrüsst wird. Das kann dann schon schlechte laune geben... :cool:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja danke daveinitiv.
Schöne angenehme und experimentelle Musik.
Sehr entspannend und kreativ.
Etwas für die besinnlichen und ruhigen Stunden.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, Dave, Tom meint definitiv die Affen :-D Auch wenn ich lieber von Primaten oder Menschenaffen spreche. Manche moderne Anthropologen wollen denn auch lieber den Menschen in die Familie Pan einordnen (Pan troglodytes, der Schimpanse, Pan paniscus, der Bonobo, und der Mensch solle dann Pan habilis sein), zumindest genetisch sei das sehr viel zutreffender als die Abtrennung des Homo-Zweiges von den Menschenaffen. Ich haette nichts dagegen, aber solange noch so viele wider besseres Wissen an den Menschen als die Krone der Schoepfung glauben, wird's denen gegen ihre Eitelkeit gehen.

@MacRassi fuer den Beitrag und danke, Andreas, fuer die weiterfuehrenden Hinweise.

Die Bonobos teilen, soweit ich weiss, sogar mehr als 99% unseres Erbgutes, mir ist so, als haette ich was von 99.2% gelesen, auf jedenfalls mehr als die "normalen" Schimpansen. Und ja, ihr Sozialleben ist gepraegt von Sex, Spiel, Schmusen, Konfliktloesung durch Anfassen etc., deshalb waehlte ich mir diese Tiere 1990 als Wappenwesen, als noch kaum jemand was von ihnen wusste. Inzwischen gibt's einige Initiativen (u.a. http://www.bonobo.org), die sich mit ihnen befassen.

Im Kongo werden sie immer noch gegessen :( Urspruenglich galt es dort als Frevel, ihr Fleisch zu essen, aber im Laufe der vielen Buergerkriege haben die alten Tabus an Wirkung verloren.

Bonobos gehen haeufiger aufrecht als Schimpansen, sie benutzen mehr Werkzeuge, bei ihnen sind meist die Weibchen die Hordenfuehrerinnen ... wer mehr ueber sie lernen will, schaut in die Wikipedia oder holt sich das schoene Buch von Frans Lanting und Frans de Waal "Bonobos. Die zärtlichen Menschenaffen" (englisch: "Bonobo. The Forgotten Ape").


Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zu diesen "Trends" siehe morphogenetische Felder, Rupert Sheldrake und "Der hundertste Affe". Buch von Sheldrake: "Das schoepferische Universum".

Gibt bestimmt gleich wieder 'ne grosse Diskussion :-D

Bissl weiter [OT] zu Rupert Sheldrake ... aber fuer mich persoenlich eine interessante Querverbindung ... dieser ist sehr beeinflusst (oder so) von Father Bede Griffiths, den ich in einem von Deinen (Petes) beruehmt-beruechtigten Threads erwaehnte und in dessen Kurisumala Ashram ich als Kind so oft zu Besuch war. Ach ... ich haette schon was zu erzaehlen ... aber vom Geschichtenerzaehlen kann ich leider nicht leben ... vielleicht ein Blog mit Werbung machen :-D Oder 'ne eigene Suchmaschine :eek:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nehmt Euch in Acht -- Bonobo bespringt alles, was bissl Grips hat :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.