1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonobo Land

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MACRASSI, 30.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich war gerade im Frankfurter Zoo und da habe ich das angehängte Bild gefunden.
    Jetzt bekommt Bonobo oder vielleicht der kleine Bonobo ein eigenes Land.

    In Wirklichkeit bekommen natürlich die Affen im FrankfurterZoo ein neues Gehege.

    Viele Grüße Rasmus
     

    Anhänge:

    Bonobo gefällt das.
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    bist du sicher, dass es die affen sind und nicht ein uns bekannter at-member :p

    konnte ich mir nicht verkneifen :)
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ist doch schön,das es noch Humor in diesen harten Zeiten gibt.

    :oops: o_O ;) :-D ​
     
  4. Find ich gut, dass Apfeltalk-Mitglieder jetzt schon ihr eigenes Gehege bekommen.

    "Bitte nicht Füttern"

    :p
     
  5. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Und wer putzt denn dem Bonobo seinen Dreck weg? :p
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich will Euch den Spass ja hier nicht verderben, möchte aber noch eine andere Note zum Klingen bringen.
    Bonobos sind die wohl nächsten Verwandten des Menschen mit einer genetischen Übereinstimmung von 99%.
    Diese Brüder und Schwestern sind vom Aussterben bedroht.
    Infos gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo und hier http://www.stephan-net.de/.

    Und ich weiss, dass Tom nicht zufällig diesen Nick gewäht hat, aber sicher wird er dazu selbst noch etwas schreiben.

    Hoffe, dass ihr meinen Beitrag nicht in den falschen Hals bekommt.
     
    high-end-freak gefällt das.
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich nicht;). danke fuer die info. wusste ich noch gar nicht. ich dacht, Bonobo oder so aehnlich waer ne musikgruppeo_O.
     
  8. Das war Bono ...oder Das Bo (aber wohl nie im Duett BonoBo :p )
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Im übrigen (auch im Vergleich zum Menschen) haben die Bonobos ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten.;)
    Probleme werden auf eine wunderbare Art innerhalb der Gemeinschaft gelöst.
     
  10. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hab darauf ein komisches Lied gefunden...Wat dat all gift!

    Das Lied spiegelt jetzt nicht meine eigene Meinung wieder, wollte euch nur daran teilhaben, was man für komische Sachen finden kann!
     
  11. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    das kann ich doch irgendwoher... ;)
     
  12. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    und die ham sex zur begrüssung.
    auch nit verkehrt...

    ham sicher gute laune den ganzen tag
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    und ein Lächeln im Gesicht.:-* ;)
     
  14. Man weiß aber nie, von wem man so begrüsst wird. Das kann dann schon schlechte laune geben... :cool:
     
  15. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Bonobo als Musikgruppe gibt es auch. Bitte hier gucken.

    Aber Tom meint definitiv die Affen.
     
  16. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja danke daveinitiv.
    Schöne angenehme und experimentelle Musik.
    Sehr entspannend und kreativ.
    Etwas für die besinnlichen und ruhigen Stunden.
     
  17. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hatte ich doch recht;) :-D
     
  18. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ja, Dave, Tom meint definitiv die Affen :-D Auch wenn ich lieber von Primaten oder Menschenaffen spreche. Manche moderne Anthropologen wollen denn auch lieber den Menschen in die Familie Pan einordnen (Pan troglodytes, der Schimpanse, Pan paniscus, der Bonobo, und der Mensch solle dann Pan habilis sein), zumindest genetisch sei das sehr viel zutreffender als die Abtrennung des Homo-Zweiges von den Menschenaffen. Ich haette nichts dagegen, aber solange noch so viele wider besseres Wissen an den Menschen als die Krone der Schoepfung glauben, wird's denen gegen ihre Eitelkeit gehen.

    @MacRassi fuer den Beitrag und danke, Andreas, fuer die weiterfuehrenden Hinweise.

    Die Bonobos teilen, soweit ich weiss, sogar mehr als 99% unseres Erbgutes, mir ist so, als haette ich was von 99.2% gelesen, auf jedenfalls mehr als die "normalen" Schimpansen. Und ja, ihr Sozialleben ist gepraegt von Sex, Spiel, Schmusen, Konfliktloesung durch Anfassen etc., deshalb waehlte ich mir diese Tiere 1990 als Wappenwesen, als noch kaum jemand was von ihnen wusste. Inzwischen gibt's einige Initiativen (u.a. http://www.bonobo.org), die sich mit ihnen befassen.

    Im Kongo werden sie immer noch gegessen :( Urspruenglich galt es dort als Frevel, ihr Fleisch zu essen, aber im Laufe der vielen Buergerkriege haben die alten Tabus an Wirkung verloren.

    Bonobos gehen haeufiger aufrecht als Schimpansen, sie benutzen mehr Werkzeuge, bei ihnen sind meist die Weibchen die Hordenfuehrerinnen ... wer mehr ueber sie lernen will, schaut in die Wikipedia oder holt sich das schoene Buch von Frans Lanting und Frans de Waal "Bonobos. Die zärtlichen Menschenaffen" (englisch: "Bonobo. The Forgotten Ape").


    Gruss, Tom
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Zu diesen "Trends" siehe morphogenetische Felder, Rupert Sheldrake und "Der hundertste Affe". Buch von Sheldrake: "Das schoepferische Universum".

    Gibt bestimmt gleich wieder 'ne grosse Diskussion :-D

    Bissl weiter [OT] zu Rupert Sheldrake ... aber fuer mich persoenlich eine interessante Querverbindung ... dieser ist sehr beeinflusst (oder so) von Father Bede Griffiths, den ich in einem von Deinen (Petes) beruehmt-beruechtigten Threads erwaehnte und in dessen Kurisumala Ashram ich als Kind so oft zu Besuch war. Ach ... ich haette schon was zu erzaehlen ... aber vom Geschichtenerzaehlen kann ich leider nicht leben ... vielleicht ein Blog mit Werbung machen :-D Oder 'ne eigene Suchmaschine :eek:
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Nehmt Euch in Acht -- Bonobo bespringt alles, was bissl Grips hat :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen