• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bonjour über AirPort

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Sorry, dass ich schon wieder einen Beitrag aufmache, aber ich bin noch Mac-Anfänger (mac seit dezember 2006)

Nun:

Kann man über AirPort Chatten mit einem andern Mac?

Bis vor ner Weile konnten wir übers Netzwerk chatten, aber mein BigBrother hat dann das irgendwie gesperrt, und lässt sich nicht dazu bewegen, das wieder freizuschalten, und nun haben wir versucht über Airport zu chatten, aber auch wenn verbunden erscheint im iChat kein Benutzer, kann man über AirPort chatten mit Ichat oder nicht? Wenn ja, wie??? gibt es andere Möglichkeiten?
Differenz ist 1 Stockwerk und ein paar meter ;)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
a) man kann
b) eigentlich sollte in iChat im bonjour-fenster jeder zu sehen sein, der gleichzeitig ichat offen hat _und hinter derselben airport sitzt_
c) ist dies nicht der fall, dürfte das häufigste problem wohl sein, dass unter ichat->einstellungen->accounts das bonjour-instant messaging deaktiviert ist
d) oder dann unter systemeinstellungen->sharing->firewall 'iChat bonjour' nicht aktiviert ist.
e) oder dass man halt eben doch nicht hinter demselben airport steckt.

die andere möglichkeit ist natürlich, dass man hoch offiziell über einen normalen irc- oder im-server chattet, so wie man dies ja auch tut, wenn man mehr als ein stockwerk voneinander liegt...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
des chatten übers i-net geht bei uns eben auch nicht, auch gesperrt, ist leider so... wir werdens nochmal versuchen, wenn jemand noch mehr dazu weiss, nur zu ;)