1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonjour mit Adium und iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Corny, 25.12.06.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hallo!
    Ich wollte meiner Mutter gerade zeigen, dass sie mit iChat+Bonjour ihre Stimme schonen kann, indem sie mir einfach eine Audionachricht zukommen lässt (statt das Stockwerk hochzurufen).
    Zuerst hatte sie iChat an und ich AdiumX. Da gingen nicht mal Textnachrichten.
    Von iChat zu iChat gehen aber dummerweise auch nur Textnachrichten! Wenn ich meine Mutter zum Audio-Chat einlade, steht bei mir: "Warten auf Antwort", bei meiner Mom (die schon akzeptiert hat) "Corni hat nicht geantwortet".
    Wenn meiner Mutter mich einlädt, steht bei ihr "Warten auf Antwort" und ich bekomme nich einmal eine Einladung.
    Beide Firewalls sind aktiv und iChat Bonjour ist freigegeben. Auch mit ausgeschalteter Firewall tut sich nichts.
    Auf Aktualisierungen haben wir beide überprüft, nur bei meiner Mutter kam ne ganze Menge, aber keine iChat-Aktualisierung.
    Weiß jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen