• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bonjour mit Adium und iChat

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hallo!
Ich wollte meiner Mutter gerade zeigen, dass sie mit iChat+Bonjour ihre Stimme schonen kann, indem sie mir einfach eine Audionachricht zukommen lässt (statt das Stockwerk hochzurufen).
Zuerst hatte sie iChat an und ich AdiumX. Da gingen nicht mal Textnachrichten.
Von iChat zu iChat gehen aber dummerweise auch nur Textnachrichten! Wenn ich meine Mutter zum Audio-Chat einlade, steht bei mir: "Warten auf Antwort", bei meiner Mom (die schon akzeptiert hat) "Corni hat nicht geantwortet".
Wenn meiner Mutter mich einlädt, steht bei ihr "Warten auf Antwort" und ich bekomme nich einmal eine Einladung.
Beide Firewalls sind aktiv und iChat Bonjour ist freigegeben. Auch mit ausgeschalteter Firewall tut sich nichts.
Auf Aktualisierungen haben wir beide überprüft, nur bei meiner Mutter kam ne ganze Menge, aber keine iChat-Aktualisierung.
Weiß jemand eine Lösung?