• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bonjour Druckproblem

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Hallo zusammen

An meinem iMac hängt ein Tintenstrahldrucker, den meine Tochter auch vom PC aus nutzen möchte. Daher habe ich den Drucker am Mac freigegeben und auf dem PC mittels Bonjour verbunden. Zunächst klappte das ja wunderbar, aber neuerdings funktionert es einfach nicht mehr. Ich dachte natürlich es liegt am PC (wie immer ;)), aber jetz habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich via Web-Browser auf -http://mein-Mac.local:631/printer/mein-Drucker- zugreife, dann sehe ich meinen Drucker. Unter "Show Completed Jobs" sehe ich auch die Druckaufträge die vom PC stammen. Diese sind als abgeschlossen aufgeführt, obwohl sie der Drucker nie ausgespuckt hat (???). Leider kann ich "Administration" nicht anwählen (Forbidden!) --> muss man dazu als root eingeloggt sein?

Hat einer eine Idee was hier nicht stimmen könnte?

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Versuchs mal mit "Drucksystem zurücksetzen".
(Drucker-Dienstprogramm)