1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonjour Druckproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cobra, 03.10.05.

  1. cobra

    cobra Macoun

    Dabei seit:
    28.10.04
    Beiträge:
    121
    Hallo zusammen

    An meinem iMac hängt ein Tintenstrahldrucker, den meine Tochter auch vom PC aus nutzen möchte. Daher habe ich den Drucker am Mac freigegeben und auf dem PC mittels Bonjour verbunden. Zunächst klappte das ja wunderbar, aber neuerdings funktionert es einfach nicht mehr. Ich dachte natürlich es liegt am PC (wie immer ;)), aber jetz habe ich folgendes festgestellt:

    Wenn ich via Web-Browser auf -http://mein-Mac.local:631/printer/mein-Drucker- zugreife, dann sehe ich meinen Drucker. Unter "Show Completed Jobs" sehe ich auch die Druckaufträge die vom PC stammen. Diese sind als abgeschlossen aufgeführt, obwohl sie der Drucker nie ausgespuckt hat (???). Leider kann ich "Administration" nicht anwählen (Forbidden!) --> muss man dazu als root eingeloggt sein?

    Hat einer eine Idee was hier nicht stimmen könnte?

    :mad:
     
    #1 cobra, 03.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.05
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Versuchs mal mit "Drucksystem zurücksetzen".
    (Drucker-Dienstprogramm)
     

Diese Seite empfehlen