• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetoothmaus geht nicht

joerg

Gast
Hallo,
ich habe mir gestern eine Bluetoothmaus für mein IBook G4 gekauft und leider feststellen das die Maus nicht funktioniert.
Ich habe die Maus mit dem Bluetooth-Assistenten suchen lassen aber leider ohne Erfolg.
Mache ich irgendwas falsch oder gibt es noch andere Tricks
mfg
jörg
 

marschmaennle

Gast
Eingeschaltet hast Du die Maus, oder? -> Unterseite
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
zum pairen der maus mit dem computer (egal ob pc oder mac) muß diese ersteinmal in den "dicvocerable" mode versetzt werden. oft befindet sich an der unterseite der maus eine tast die man drücken muß bevor der computer nach neuen geräten sucht.

schau mal in die bedienungsanleitung... (sind die batterien auch aufgeladen?)
 

joerg

Gast
Hallo,
die Batterien sind voll und die Taste unter Unterseite der Maus habe ich auch ausprobiert leider ohne Erfolg.

mfg
jörg
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Be mir hat es gereicht, unten die Sensorabdeckung aufzuschieben und doppelzuklicken

immer wenn mann doppleklickt nimmt die Maus nämlich die Verbindung auf, auch später dann
 

joerg

Gast
Hallo,
ich habe wohl ein der Mäuse erwischt die nicht unter osx 10.4.4 nicht funktioniert.

mfg
jörg
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
btw. welche ist es denn überhaupt? und das pairen an sich sollte auf jeden fall möglich sein...
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ok, da haben wirs... bei dieser maus handelt es sich NICHT um eine bluetooth maus. die funkt zwar auch kabellos, aber eben NICHT per bluetooth. und der enthaltene receiver dürfte unter MAC OS nicht funktionieren. hat sich dann leider erledigt...

bei bluetooth mäusen würde ich entweder eine original von apple oder alternativ von logitech oder microsoft empfehlen.

weitere infos und einen treiber der die zusätzlichen tasten unterstützt findest du z.b. hier

http://plentycom.jp/en/steermouse/index.html
 

joerg

Gast
Hallo,

eine freudige Nachicht.
Die Maus funktioniert, aber nur mit mitgelieftern Mini-receiver.:)

mfg
jörg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Konnte ja ooch net funzen, ist ne Funkmaus und keene Bluetooth-Maus :p