1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bluetooth weg!!! am Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von congomonster, 12.08.07.

  1. congomonster

    congomonster Jamba

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    mein Bluetooth Symbol in den Systemeinstellungen ist nicht mehr da. Beim ersten Versuch hab ich einfach das Stromkabel am Macbook entfernt. Dann war es für eine halbe Stunde wieder da. Kann man das Bluetooth app neu installieren ? Hab OS 10.4.10 drauf. Es handelt sich um eien Mighty Mouse die dran bleiben soll. Die Probleme traten erstmals auf als ich das Handy meiner Freundin verbinden wollte.
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hi,

    hatte ich auch bereits zwei Mal. Beim ersten Mal half das Reparieren der Rechte und ein Neustart und Bluetooth war wieder verfügbar. Beim zweiten Mal half ein PRAM-Reset. Vielleicht hilfts auch bei dir.

    Gruß
    Noed
     
  3. congomonster

    congomonster Jamba

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    56
    hab's jetzt so gemacht:

    1. Pacifist installiert
    2. 1. Installations CD rein
    3. Unter /System/Installation/Packages das "AdditionalEssentials.pkg" geöffnet mit Pacifist
    4. Bluetooth File Exchange.app neu installiert

    Danach war das Bluetooth Modul wieder da, die Maus geht auch wieder....mal schauen wie lange
     
  4. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Hatte das Problem auch schon zweimal. Beide Male in den vergangenen zwei oder drei Wochen. Ob das Problem mit einem der jüngsten Updates zu tun hat? Bei mir half übrigens jeweils ein Neustart.
     
  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hatte ich auch schon alles, bei mir war das LogicBoard defekt und es wurde getauscht...
    Ich würde mal zum Apple Händler gehen und ihm die Problematik zeigen (wenn du es schaffst den Fehler vor Ort zu reproduzieren... ich hatte Glück :p)
     

Diese Seite empfehlen