bluetooth weg!!! am Macbook

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
Hallo,

mein Bluetooth Symbol in den Systemeinstellungen ist nicht mehr da. Beim ersten Versuch hab ich einfach das Stromkabel am Macbook entfernt. Dann war es für eine halbe Stunde wieder da. Kann man das Bluetooth app neu installieren ? Hab OS 10.4.10 drauf. Es handelt sich um eien Mighty Mouse die dran bleiben soll. Die Probleme traten erstmals auf als ich das Handy meiner Freundin verbinden wollte.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

hatte ich auch bereits zwei Mal. Beim ersten Mal half das Reparieren der Rechte und ein Neustart und Bluetooth war wieder verfügbar. Beim zweiten Mal half ein PRAM-Reset. Vielleicht hilfts auch bei dir.

Gruß
Noed
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
hab's jetzt so gemacht:

1. Pacifist installiert
2. 1. Installations CD rein
3. Unter /System/Installation/Packages das "AdditionalEssentials.pkg" geöffnet mit Pacifist
4. Bluetooth File Exchange.app neu installiert

Danach war das Bluetooth Modul wieder da, die Maus geht auch wieder....mal schauen wie lange
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hatte das Problem auch schon zweimal. Beide Male in den vergangenen zwei oder drei Wochen. Ob das Problem mit einem der jüngsten Updates zu tun hat? Bei mir half übrigens jeweils ein Neustart.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hatte ich auch schon alles, bei mir war das LogicBoard defekt und es wurde getauscht...
Ich würde mal zum Apple Händler gehen und ihm die Problematik zeigen (wenn du es schaffst den Fehler vor Ort zu reproduzieren... ich hatte Glück :p)