Bluetooth Tastatur und Taste beim Booten drücken

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Hallo Freunde,

will mir demächst ne Bluetooth Tastatur und Maus anschaffen. Weiß jemand, ob mit der Apple Bluetooth Tastatur oder mit einer anderen weiterhin die Tastenkombinationen beim Booten funktionieren (z.B. "D" für Auswahl des Bootmediums (wenn ich mich jetzt richtig erinnere)). Habe nämlich die Befürchtung das die Bluetooth Tastatur zu diesem Zeitpunkt für den Mac noch gar nicht existiert...

Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Danke,
Helge
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Doch, geht, wurde mal vor einiger Zeit in einem Bluetooth-Update so eingerichtet, dass das nun klappt, vorher ging das wirklich nicht, da war man froh, eine Schnur-USB-Tastatur für solche Fälle noch im Keller zu haben.


Habe sowohl die Apple BT Maus/Tastatur als auch eine Macmice BT, mit beiden gehts ohne Probleme, bei den Logitech muss man (glaube ich) die Tastaturen/Mäuse wohl ohne den BT-USB Stick nutzen (wenn BT eingebaut ist) da das bei Bluetooth über diesen Stick dann wohl nicht funktioniert, die Maus oder die Tastatur beim Booten anzusprechen.
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Das ist davon abbhängig, ob es ein externer Empfänger speziell zur Tastatur passed ist, oder einfach per HID läuft. Bei ersterem merkt man keinen Unterschied zur Kabeltastatur.

Grüße

Fabian
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
ok, dann weiß ich bescheid. Danke für Eure Infos.
Helge