• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Tastatur spinnnnnnnt, Maus ruckelt

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Iccch werde noch wwwwwwwwwwwahnsinnig mit meiner Tastatuuuuuuuuur. MMMMMalllllllllllllllll fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffuuuuunktinert sie super, dann plötzlich spinnt sie, so wwwie jetzt. Ausser eiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnem NNNNeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuustaaaaaaart hilft nichts. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUndddd diiiiiiiiiiiiiie Maus ruckelt auch!
 

Pendagon

Gast
Leider hast Du nicht geschrieben, was für eine Hardware Du einsetzt. Vorausgesetzt, bei Maus und Tastatur sind neue Batterien drin, könnte es am BT Empfänger (extern, Dongle??) liegen, da ja beide Geräte spinnen. Falls extern, und Du hast viele Geräte an den USB-Ports angeschlossen, stecke die mal ab, da es auch von Strom-Unterversorgung kommen kann.

Grüße

Alex

Probier doch mal kabelgebunde Maus und Tastatur aus...
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Ja, das habe ich echt vergessen...
Also: MacMini Intel Core Duo, Apple BT MightyMouse und Apple BT Keyboard. OS: 10.4.9
 

Pendagon

Gast
Hmmm, nun der Mini hat ja eingebautes BT. Sind die Batterien frisch? Zur Not setze doch mal einfach jeweis einen neuen Satz ein... Ggf. stören auch andere BT Geräte (FSE, Handy,...)

Grüße

Alex

(aber ancheinend laut Deinem Schriftbild läuft es ja ;) )
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Ja, die Batterien sind frisch. Am schlimmsten ist zB das Mausruckeln, wenn ich TV gucke (Elgato EyeTV 310). Es kommt mir vor, als wäre der Mac überfordert, und das trotz 2Gb RAM. Jedenfalls überlege ich mir ernsthaft, zu Tastatur und Maus mit Kabeln 'downzugraden'. Schöner Mist :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
1. Kabel ist immer besser.

2. Wenn in Deiner Nähe W-LAN, DECT-Telefone und sonst noch so Kabelloses Zeug rumfunkt kann es bis zu unmöglich werden, dass Deine Sachen vernünftig funktionieren.